| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ganz kurz zu meiner Person Bin (W) 57 Jahre und seit Mai 07 selbstständig. Zu Ende Oktober 08 wurde mir die freiwillige Arbeitslosenversicherung gekündigt, da ich mit den Beiträgen im Rückstand war. Wegen zu starkem Umsatzrückgang blieb nix mehr übrig um alles bezahlen zu können. Ich schlängel mich mehr schlecht als recht so durch. Nun meine Frage . . . besteht irgendeine Möglichkeit, dass ich wieder in die freiwillige Arbeitslosenversicherung aufgenommen werde? Andernfalls, wie lange hab ich noch Zeit mich arbeitslos zu melden um ALG 1 zu bekommen? Ich bekam von Mai 07 bis Januar 08 (9Monate) Existenzgründungszuschuss und bis Juli 08 (weitere 6Monate) noch einmal einen Zuschuss in Höhe des vorherigen Arbeislosengeldes. Da mir das Wasser fast bis zum Hals steht, wäre ich für alle Tipps sehr dankbar. Liebe Grüße °°Goldi°° |
|
| ||||
| ||||
| BMAS - Bürgertelefon des BMAS Zitat:
IHK Rhein-Neckar - Freiwillige Arbeitslosenversicherung für Selbstständige Deine konkrete Frage sollte eigentlich die Agentur für Arbeit beantworten können. Du kannst dich aber auch zunächst an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales wenden. Grundsätzlich steht dir aber auch ALG II (ARGE/Jobcenter) als Selbständige offen. Bist du noch krankenversichert?
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nontestatum für den nützlichen Beitrag: | ||
°°Goldi°° (09.05.2009) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| ich selbstständig Mann arbeitslos versicherung ect. wer kennt sich aus | Anna333 | Existenzgründung allgemein | 1 | 06.03.2009 19:31 |
| Gekündigt und jetzt?! | Stella84 | Kündigung | 2 | 06.10.2008 16:45 |
| Gekündigt nach Tarifvertrag oder ?? | steffizuhause | Kündigung | 4 | 17.07.2008 09:40 |
| Gekündigt werden oder besser Auflösungsvertrag | pechvogel | Kündigung | 6 | 04.12.2007 21:11 |
| Arbeitslosengeld 1 und Selbstständig | Lahrcom | Arbeitslosengeld ALG I | 3 | 21.09.2007 23:35 |