| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Guten Morgen ihr lieben!!! Haben Folgendes Problem mein Mann wurde letzen Monat fristlos gekündigt . Waren dann am selben Tag da um ihn Arbeitslos zu melden . Hatten dann am 9.1 nen Termin um die Anträge ab zu geben!!! Der Sacharbeiter meinte es würd sich beeilen das wir schnell unser Geld bekommen..Nun ja habe ich dann gerade da angerufen und gefragt wie weit der Antrag wäre da sagte mir man er wäre noch garnicht bearbeitet :((( Wir haben auch schon gefragt wegen einer Abschlagzahlung da wir ein kleines Kind haben ect und wir irgendwie leben müssen!!! Was kommt zurück das wäre zu viel Arbeit für die tze!!!! Wir müssen doch von irgendwas leben!!!! Müssen die uns nicht geld bevorschussen ?? Ich weiss gerade echt nicht weiter :((( |
|
| ||||
| ||||
| zur ARGE - setz deinem Sachbearbeiter dein Kind auf den Tisch und sag ihm er soll gut darauf aufpassen, weil du musst dir eine Arbeit suchen gehen. Eine andere sprache verstehen diese Tr.... .nicht. Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
|
| |||
| |||
| Ich glaube die von der Arge werden mir was ganz anderes erzälen |
|
| ||||
| ||||
| Liebe Melanie, habt ihr keine Verwandten/Bekannten dich ich bis zur ersten Zahlung etwas Geld vorstrecken können? Ich meine in der Situation (in der ich auch schon war und daher deine Sitution gerade nachfühle!) helfen dir deine Leute doch bestimmt gerne!? Dann würd ich dir raten mal tief Luft zu holen und dann den Herren bei der Agentur ein wenig Druck zu machen! Ich hoffe du findest eine baldige Lösung für dieses Problem, ich wünsch dir auf jeden Fall Glück !Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Die Bearbeitung von ALG II - Anträgen dauert zwischen 6 Wochen und drei Monaten. Ihr könnt aber Vorschuss nach § 42 SGB I beantragen. SGB 1 - Einzelnorm Aus welchem Grund wurde dein Mann fristlos entlassen?
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Unser kleiner wurde diesen Monat 1 Jahr alt!!! es geht um Alg1!!! Habe heute noch mal mit der Arge gesprochen weil wir vorher ergänzent Hartz4 bekommen haben!!Es sieht wohl so aus das die Arge uns etwas geld gibt und die sich das dann vom Arbeitsamt wieder holen!!! Mein Mann war 4 wochen Krank geschrieben wegen Mobbing am Arbeitsplatz und er war noch in der Probezeit er wurde dann zum 10.12 fristlos gekündigt |
|
| ||||
| ||||
| Eine fristlose Kündigung ist nur üblich, wenn der Arbeitnehmer sich eines Fehlverhaltens schuldig gemacht hat. Richtiger wäre dann eine fristgerechte Kündigung unter Einhaltung einer Kündigungsfrist. Wie sieht sein Arbeitszeugnis aus? Bitte ggf.in das Forum stellen. Die Agentur für Arbeit wird natürlich prüfen, was es mit der fristlosen Kündigung auf sich hat. Hier besteht die Gefahr einer Leistungssperre, das bedeutet, dein Mann erhält kein ALG I, und zwar für die Dauer von drei Monaten. Abgestufte Sanktionen wie bei ALG II gibt es bei ALG I nicht. Dein Mann bekommt ALG I, du und dein Kind nicht. Ihr müsst also - so wie ich das sehe - sowieso ALG II beantragen. Bitte prüft, wie hoch sein Anspruch auf ALG I wäre, damit ihr ggf. weitere Anträge (ALG II) stellen könnt.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Brauch schnell Hilfe wegen ner Kündigung !! | Matscher | Kündigung | 2 | 30.09.2008 10:43 |
| Brauch Hilfe: Anschreiben möchte nicht klappen! | AylinNRW | Anschreiben | 4 | 23.09.2008 20:42 |
| brauch hilfe mit der bewerbung...... | hidarikiki | Anschreiben | 3 | 15.06.2007 08:35 |
| brauch dringend hilfe! | nirtac | Ausbildung | 4 | 29.05.2007 18:02 |
| Bei Sicherheitsfimrmen bewerben | nicy | Bewerbung allgemein | 3 | 04.05.2007 19:10 |