| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich hoffe hiermit kennt sich jemand damit aus. Ich bin seit 12.Oktober Arbeitslos, da ich bemüht bin so schnell wie möglich wieder ins Berufsleben zurück zu kehren, habe ich noch am selben Tag als ich die Kündigung erhalten, gleich Bewerbungen geschrieben. Hatte dann auch ein paar Bewerbungsgespräche gehabt, befuhr ich den Termin beim AA hatte. Eine Firma davon hatte ich abgelehnt, da ich dort nur 6,-€ die Stunde bekommen hätte, keine Zuschläge (Na, So, Ft), keine Provision, einfache eine Ausbeuter Firma. Nun bekam ich Post von meiner Vermittlerin mit dem Vermittlungsvorschlag das ich mich dort bewerben soll. Nun meine Frage, muss ich dies oder kann ich das ablehnen, ohne eine Sperre zu bekommen. LG |
|
| ||||
| ||||
| Du musst dich sofort, nachweisbar und ernsthaft bewerben. Dazu bist du wegen des Vermittlungsangebotes verpflichtet. Du kannst dann aber, falls der Arbeitgeber nicht genügend Vergütung zahlt, möglicherweise die Stelle ablehnen, sofern die Vorgaben des § 121 SGB III erfüllt sind. Bitte lies dir den § 121 SGBIII durch.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| |||
| |||
| Ganz lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mal nach geschaut wegen des §121. Nun gehe ich vom Stundenlohn aus, der Betrug zu letzt 8,84€, dann müsste ich bei 20% Minderung, ja mindestens 7,07€ verlangen können und ein Angebot mit 6,- pro Stunde ablehnen können, oder sehe ich das jetzt falsch, den wenn die vom Bruttolohn aus gehen und ich vorher 30 Stunden in der Woche gearbeitet habe und ich bei der Firma mit 6,-, 40 Stunde in der Woche arbeiten würde , dann müsste ich dies ja annehmen. Also nach was geht dies nun???????? Für eine Antwort wäre ich Dankbar. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Sperre von ALG1 - Auswirkung auf Versicherungen | Castan | Arbeitslosengeld ALG I | 3 | 31.10.2009 16:58 |
| Sperre ALG1? | Düsseldorfler | Kündigung | 9 | 15.03.2009 21:38 |
| Bekomme ich in dieser Situation eine ALG1 geld Sperre | niggo0 | Arbeitslosengeld ALG I | 13 | 01.12.2008 09:05 |
| Vom Unbefristeten in ein Befristetes Arbeitsverhältnis gewechselt. ALG1 Sperre? | McFly25 | Arbeitslosengeld ALG I | 6 | 26.10.2008 07:05 |
| ALG1 3 Monate Sperre? | wiesecker | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 14.04.2008 17:52 |