| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo lesende Helfer, ich möchte in der Probezeit selber kündigen und natürlich gerne eine Arge-Sperre umgehen. Frage dazu: Wenn mich die Firma meines Mannes mit einem befristeten Projektvertrag für 1-2 Monate anstellt, ich also lückenlos beschäftigt bin, werde ich dann immer noch gesperrt? Danke und Grüße aus Hamburg, UNDLOS |
|
| |||
| |||
| Hallo, es ist leider so, dass Du im Falle einer Arbeitslosigkeit Arbeitsbescheinigungen von allen Arbeitgebern, bei denen Du in den letzten 12 Monaten gearbeitet hast, vorlegen musst. Daraus geht auch hervor, wer den Arbeitsvertrag gekündigt hat. Beispiel: Ich kündige meinen Job und nehme einen neuen an, der nur auf 1 Monat befristet ist. Läuft der Vertrag aus und wird nicht verlängert, bekomme ich eine 3 monatige Sperre wegen Arbeitsaufgabe. Nach einer eigenen Kündigung musst Du wieder 12 Monate gearbeitet haben, um keine Sperre zu erhalten. Viele Grüße Xala |
|
| |||
| |||
| Hallo xala, vielen vielen dank für die antwort. dann hilft es wohl nix und ich muss da durch. :-) Viele grüße, undlos |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Konto gesperrt, Sparkasse zahlt bar aus? | TMN | Schulden | 4 | 15.02.2010 17:40 |
| Mitten in Monat bei einer Zeitarbeitsfirma anfangen | Benutzerfreundlich | ALG II/Hartz IV | 2 | 01.02.2010 14:07 |
| Sind Spesen und Zulagen Lohnbestandteile, welche ich jeden Monat erhalte? | schljucha | Arbeitsverträge | 1 | 27.12.2008 13:08 |