erstattung von mietkaution und ähnliches durch arge? - Seite 2
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeitslosigkeit > Arbeitslosengeld ALG I

erstattung von mietkaution und ähnliches durch arge?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 21.03.2010, 21:54
Benutzerbild von Melete
Guru

Bedankte sich: 27
150 Danksagungen in 146 Beiträgen
Melete befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Steuerklasse ist eine nicht unwichtige Wahl. Viele Paare gehen z.B. in 3 und 5, weil einer etwas mehr verdient, obwohl die 4 vorteilhafter wäre.

Und man kann meinem Wissen nach z.B. Werbungsausgaben, von denen man gleich weiß, dass sie höher als die Pauschalen sind, von vornherein berücksichtigen lassen (Eintrag Steuerkarte).

Steuerberatung kann hier leider keiner geben. Wenn Du Glück hast, erzählt noch jemand aus seiner Erfahrung. Ist bei Steuersachen aber selten der Fall.

Es gibt jedoch günstige Steuerberatung, z.B. bei Steuervereinen. Google doch mal danach.

Ich persönlich habe auch gute Erfahrung mit Steuerberatern gemacht. Eine Anfrage kostet erst einmal nix (Erstgespräch sollte kostenfrei sein). Man wird höchstens schlauer. Dass Du sehr schnell auch nach den Kosten für den Berater fragen wirst, versteht sich ja von selbst. Meine eigene Erfahrung ist halt, dass trotz Kosten durch den Steuerberater am Ende mehr übrig blieb - bei weniger eigener Arbeit. Aber das wirst Du für Euren individuellen Fall dann selbst herausfinden.

Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür.

Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags.

Alt 29.03.2010, 09:59
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Iron34 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kaution

Hallo,

zum Thema Kaution hab ich einen Tipp für dich... Schau dich einfach mal auf kautionsfrei - sparen Sie sich Ihre Mietkaution um. Also für mich war das der Beste Weg schnell und kostengünstig eine schönere, größere Wohnung zu beziehen.
VG

Antwort

Themen-Optionen