| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo ich habe meine schulische ausbildung angefangen und habe diese ein jahr unterbrochen hatte da erziehungsjahr habe meine lehre dann weitergemacht und beende diese mitte des jahres bekomme ich da alg1 oder alg2 |
|
| ||||
| ||||
| Da es sich um eine schulische Ausbildung handelt, bekommst Du kein ALG, da Du nichts in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt hast. Von daher bleibt nur ALG II zu beantragen. Hast Du Dich schon um Arbeitsplätze beworben?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| Du hast ein Kind und bist in der Ausbildung. Lebst Du mit Deinem Kind allein? Ich kann mir vorstellen, dass Deine Ausbildungsvergütung nicht sehr hoch ist. Hast Du schon mal versucht zusätzlich ALG II zu beantragen?
__________________ Wer nichts macht, dem unterlaufen auch keine Fehler!!! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Alg1 u. alg2 u. selbständig | kvw | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 03.08.2010 10:00 |
| Kauffrau im Gesundheitswesen - schulische Ausbildung? | itsme | Ausbildung | 2 | 13.08.2009 12:43 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Kaum Förderung für schulische Ausbildung? | bense | Ausbildung | 1 | 04.04.2009 11:34 |
| Abbruch schulische Ausbildung | Jessy08 | Ausbildung | 1 | 15.05.2008 08:06 |