| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe ein nervenaufreibendes Problem. Wird leider einen kleinen Moment dauern das alles zu erklären. Meine Elternzeit/ erziehungsurlaub endet mit dem 05.10.2008, also Montag. Vor meinem Mutterschutz haben meine Chefin und ich meine Vollzeitstelle in eine Teilzeitstelle umgewandelt, da klar war das ich Vollzeit nicht wieder arbeiten würde. Ich arbeite in einer Praxis mit 5 Kräften und 2 Azubis. Es war eine Zusatzvereinbarung wo die Vollezeitstelle in eine Telzeitstelle umgewandelt wurde, Extraklausel: Die wöchentliche Arbeitszeit muss sich nach dem Praxisbedarf richten. Meiner Chefin war durchaus bewusst das ich nach den 3 Jahren in Teilzeit wiederkommen wollte, sprachen wir auch auf Weihnachtsfeiern und ähnlichem drüber. Als ich anfang des Sommers in die Praxis kam um zu fragen wann, wie und wieviel ich denn im Oktober wiederkomme soll hieß es man brauche mich nicht mehr. Sagte das ginge so ja nun auch nicht. Daraufhin wurde mir ein Vormittag die Woche angeboten. Das reicht mir natürlich hinten und vorne nicht. Im Gespräch war immer 20-25 Std/wö. Sagte ich würde mich dann anderweitig umsehen, falls ich nichts hätte das Angebot aber dennoch annehmen. Anfang September rief meine Chefin mich dann an und bat mich meine Bewerbungen einzustellen, da sich in der Praxis das Problem ergeben habe das eine Kollegin gekündigt wird und sie die Stelle gern mit mir besetzen würden. Vormittagsstelle 20-25 Stunden/wö. Super genau das was ich wollte. Habe mich riesig gefreut und auf ihr anraten meine Bewerbungen sofort eingestellt. Meine Chefin wollte nur noch die genauen Kündigungsfristen abklären und sich dann wieder melden. Dann habe ich bis vor einer Woche nichts gehört, kam mir komisch vor und ich rief in der Praxis an. Es hätte nochmal ein Gespräch mit der Kollegin stattgefunden und nun würde alles wieder gut laufen und sie würden ihr nun dochnicht kündigen. War wie vor den Kopf gestoßen, was sollte ich dazu sagen. Angeboten wirde mir dann wieder, wie sollte es anders sein, der eine Vormittag. Da ich den ja nicht so einfach ablehnen kann, habe ich zugesagt. Nun soll ich einmal die Woche, Mittwochs von 8.30 bis 14.00 Uhr arbeiten. Kindergartennormalplatz kostet mich 120 Euro, geht aber nur bis 12.30 ( Vormittagsplatz) den Rest muss ich extra zahlen. Die Stunde 2,50 und mittag essen muss er auch, nochmal 2,50 plus Sprit. Ich arbeite nur um die extraausgaben zu bezahlen. Und komme gerade mal auf 22 Std. im Monat. Echt ein witz. Fühle mich total veräppelt. Überlege ob ich um eine Kündigung bitte. Aber wie sieht es dann mit Sperre aus? Bin alleinerziehend und bekomme z.zt. noch Hartz IV. Was soll ich nur tun??? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Ich rate dazu, einen Rechtsanwalt für Arbeitsrecht mit der Wahrnehmung deiner Interessen zu beauftragen.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nontestatum für den nützlichen Beitrag: | ||
Mammamia (05.10.2008) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kündigungsfrist 6 Wochen zum Ende des Kalenderquartals | Heide | Kündigung | 2 | 16.03.2009 12:45 |
| Ausbildung zu ende ohne Betrieb? | shouw | Ausbildung | 3 | 07.10.2008 14:55 |
| 28 Jahre, 2tes Studium und Ende steht bevor. | symbi | Studium allgemein | 3 | 24.09.2008 09:48 |
| ALG I nach Erziehungsurlaub | sicala | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 19.03.2007 14:05 |