| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich beende meine Berufsausbildung in 3 Monaten. Eigentlich will ich danach gleich arbeiten, aber wenn ich keine Stelle bekomme, wollte ich Fachoberschule machen. Jetzt meine Frage: Bekomme ich während der Fachoberschule Arbeitslosengeld oder irgendeine andere Form von finanzieller Unterstützung, oder habe ich nur Anspruch darauf, wenn ich alleine lebe? Wenn ja, wie sieht das genau aus? Mein Problem ist, wenn ich jetzt Schule mache, kann ich weder meine Inkassoschulden zurück zahlen, noch den Handyvertrag weiterhin bezahlen. Das hätte zur Folge, dass in den 2 Jahren FOS der Schuldenberg weiter wachsen würde. Also wäre es eigentlich eine stupide Entscheidung Schule zu machen... Ich bin 19 Jahre alt und lebe (noch) bei meinen Eltern. Vielen Dank im Voraus Geändert von Favorite (23.02.2009 um 20:06 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Da würde ich erstmal eine Klärung herbeiführen, was der Gläubiger in dem Fall für dich bereithält, dass du seine Forderungen nicht bedienst. Den Handyvertrag müsstest du vertragsgerecht kündigen, und solange zahlen, bis der Vertrag beendet ist. Ob das Telephonunternehmen dich vorzeitig aus dem Vertrag entlässt, halte ich eher für unwahrscheinlich.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Arbeitslosengeld I anspruch trotz Kündigung? | die_kleine_elfe | Arbeitslosengeld ALG I | 7 | 01.03.2010 07:54 |
| Arbeitslosengeld 1 nur 4 Wochen?? | sanma | Arbeitslosengeld ALG I | 15 | 15.06.2009 18:25 |
| kein Arbeitslosengeld 2...habe ich trotzdem Ansprüche auf einen Bildungsgutschein??? | Blemmi | Allgemeine Fragen | 1 | 15.05.2008 10:13 |
| Arbeitslosengeld??? | derKnilch | Arbeitslosengeld ALG I | 6 | 12.04.2008 16:26 |
| Immobilienmakler & Arbeitslosengeld. Bitte kurze Info. | Erfinderlehrling | Arbeitslosengeld ALG I | 4 | 02.06.2006 10:18 |