| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, beginne ich Mai eine neue Arbeit ,bin seit April arbeitslos. Mein Arbeitsweg beträgt ca.40km. Möchte jetzt Fahrtkostenbeihilfe beantragen. Braucht das AA die genauen Km oder langt es wenn ich Pi mal Dauen angebe? Existiert eine Lohnobergrenze bis wie weit man Fahrtkostenbeihilfe bekommt. Mir wurde was von max. 2000€ gesagt von einen bekannten, wenn man zukünftig mehr verdient bekommt man keine Beihilfe. Grüße |
|
| ||||
| ||||
| Du kannst Mobilitätshilfe nach § 45 SGB III und § 46 SGB III beantragen. Ausserdem kannst du Einstiegsgeld nach § 29 SGB II beantragen. Wenn du die genaue Kilometerzahl brauchst, die kannst du über einen Routenplaner aus dem Internet ermitteln. Z.B.: WEB.DE - Routenplaner: schnell ans Ziel
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. Geändert von nontestatum (11.04.2008 um 23:42 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Danke für die Info. So wie ich es sehe gilt keine Einkommensobergrenze. Wird bei der Fahrtkostenbeihilfe der einfache Weg oder Hin und Rückweg abgerechnet? Grüße |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Fahrtkostenbeihilfe abgelehnt... wer kennt sich aus??? | Samsas | ALG II/Hartz IV | 1 | 01.08.2008 14:46 |
| Fahrtkostenbeihilfe | sunny87 | Karriere & Job | 5 | 31.08.2007 07:24 |