| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo... ich bin 22 und aus Hannover. Ich bin im Juni mit meiner Ausbildung zum Baustoffprüfer fertig und habe vor per Fernlehrgang mein Abitur nachzuholen, weil ich "nur" mittlere Reife habe. Ich wohne allein in einer 36m² 1-Zimmer Wohnung und da gefällt es mir recht gut. Zu meiner Frage: Wenn meine Ausbildung fertig ist.. bekomme ich dann ALG1? Und wie läuft das mit meiner Wohnung? Ich will unbedingt dort wohnen bleiben und hab gehört, man könne für die Wohnkostenübernahme zusätzlich ALG2 beziehen... oder? Und kann ich denn nebenbei kleine Minijobs auf 400 € Basis machen ohne dass mir das Geld weg-berechnet wird? Leise Stimmen murmelten auch etwas von sog. Schüler-BAföG welches man nicht zurückzahlen muss. Was ist da dran??? Fragen über Fragen.. aber ich weiß im Moment nicht weiter.. wär schön wenn mich mal einer aufklärt, der ein bissl Ahnung hat. Dankeschön |
|
| |||
| |||
| Ich kann dir nur beantworten das wenn man ALG 1 bezieht man nur 14,99Std./Woche arbeiten darf und nur 165€ verdienen darf...der Rest wird verrechnet. Also einfacher gesagt...lohnt sich nicht wirklich |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung Zeitverschwendung | Kristin | Ausbildung | 12 | 29.08.2010 00:50 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 13:08 |
| Zwischen - Arbeitszeugniss - Ausbildung bitte rein schauen | Belsina | Arbeitszeugnisse | 1 | 07.09.2008 09:48 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 17:19 |