| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo! Habe folgendes Problem: Ich habe mein Arbeitsverhältnis zum 31.03.2008 selbst gekündigt und das Arbeitsamt hat deswegen eine dreimontige Sperrzeit verhängt. Am 07.04.2008 habe ich ein neues Arbeitsverhältnis aufgenommen, bin aber während der Probezeit gekündigt worden. Besteht die ursprüngliche verhängte Sperrzeit nun weiter (sie war ja wegen der neuen Arbeitsaufnahme nur sechs Tage gelaufen) oder habe ich jetzt Anspruch auf Arbeitslosengeld ab dem ersten Tag meiner neuen Arbeitslosigkeit? Danke für Eure Hilfe! |
|
| ||||
| ||||
| Die Sperrzeit läuft weiter. Grund: Du hast Arbeitslosigkeit verursacht, weil du deinen alten Job selber aufgegeben hast. Solltest du wegen der Sperrzeit bedürftig werden, kannst du ALG II beantragen. Aber auch hier würde die Sperrfrist aus ALG II wirken, und zwar so, dass der Regelsatz von 351€ um 30% gekürzt wird.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Befristeter ABVertrag endet, - jetzt ALG 1? | manu13 | Arbeitslosengeld ALG I | 7 | 15.07.2009 18:32 |
| Fragen zu Sperrzeit, nebenberuflich Selbständig etc. etc. | jelefaz | Finanzen und Fördermittel | 4 | 06.03.2009 17:45 |
| AA Sperrzeit kann man da Minijob annehmen? | shanouk | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 02.11.2008 18:20 |
| 50% Chance zur Sperrzeit trotz Kündigung des AG in der Probezeit / Stellungnahme | sonnenfreund75 | Arbeitslosengeld ALG I | 6 | 12.10.2007 18:34 |