| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi Leute, Ende nächsten Monats endet mein befristeter Arbeitsvertrag. Ich habe damit 24 Monate versicherungspflichtig (Teilzeit) gearbeitet. Seit 16 Monaten übe ich nebenberuflich noch eine selbstständige Tätigkeit aus. Nun möchte ich vorerst versuchen mit meiner selbständigen Tätigkeit finanziell über die Runden zu kommen und möchte auf ALG1 verzichten. Ich werde in dieser Zeit versuchen meine Selbstständigkeit weiter auszubauen. Frage: Verstehe ich die Anwartschaftszeit richtig wenn ich davon ausgehe, dass ich noch bis zu 12 Monate nach Beendigung meines Arbeitsvertrages meinen Anspruch auf ALG1 geltend machen kann? (also innerhalb der Rahmenfrist) Vielen Dank! |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Problem mit einer möglichen Frage im Vorstellungsgespräch | RRFG | Vorstellungsgespräch | 7 | 05.02.2008 13:00 |
| Frage an die Studenten hier | Rolando2000 | Studium allgemein | 1 | 31.10.2007 19:32 |
| Frage zu Berechung von Abfindung / Bonuszahlung | Kronic | Karriere & Job | 2 | 20.10.2007 21:54 |
| § 124 SGB III Rahmenfrist | saxon68 | Arbeitslosengeld ALG I | 0 | 17.01.2007 21:27 |
| § 123 Anwartschaftszeit | saxon68 | Arbeitslosengeld ALG I | 0 | 17.01.2007 21:19 |