| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Guten Tag zusammen Ich habe mal eine Frage. Ich war 17 Jahre bei der Diakonie als Erzieher beschäftigt, nun habe ich mir ab Juli ein sogenanntes Sabbath Jahr genommen was heißt, dass ich zwar noch bei der Diakonie registriert bin, dort auch noch meine Lohnsteuerkarte habe, aber keinerlei Bezüge bekomme, werde aber im Juli 2011 wieder dort anfangen/weiterarbeiten. Ich wollte dieses Jahr nutzen, um mich in einem anderem Job zu versuchen ( was ich bis Dato auch getan hatte mit einem sozialversteuertem regulärem Einkommen ), was aber nicht geklappt hat und ich so ab Dezember keinerlei Bezüge mehr erhalte. Nun meine Frage: Habe ich einen Anspruch auf Arbeitslosengeld oder sonstig Bezüge vom Staat????? Wäre nett, insofern mir einer weiterhelfen könnte. Gruß Paulchen |
|
| ||||
| ||||
| Möglichkeit Nr. 1 Du beantragst ALG I (Agentur für Arbeit), wird ALG I gewährt, kriegst du eine dreimonatige Leistungssperre wegen Eigenverschulden. Möglichkeit Nr. 2 Wird ALG I nicht gewährt, kannst du bei vorliegender Bedürftigkeit ALG II (Arge/Jobcenter) beantragen. Auch hier erwarte ich eine Sanktion, und zwar drei Monate lang 30% Reduzierung des Regelsatzes. Ausserdem erwarte ich die Anwendung des § 34 SGB II SGB 2 - Einzelnorm Bei der Abwägung des Sachverhaltes müsste man deine persönlichen Verhältnisse kennen: Vermögen, Wohnsituation, Verheiratet, Lebensgefährtin mit Einkommen, Kinder ...
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Arbeitslosengeld I anspruch trotz Kündigung? | die_kleine_elfe | Arbeitslosengeld ALG I | 7 | 01.03.2010 07:54 |
| Arbeitslosengeld 1 Anspruch | Kapitano | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 26.12.2009 12:43 |
| Habe ich Anspruch auf Arbeitslosengeld... | Morboli | Arbeitslosengeld ALG I | 7 | 02.10.2009 11:11 |
| Anspruch auf Arbeitslosengeld 1? | gzim_kosova | Arbeitslosengeld ALG I | 5 | 25.08.2007 07:49 |
| Habe ich Anspruch auf Arbeitslosengeld 1 | LOOKeye | Arbeitslosengeld ALG I | 8 | 10.12.2006 22:00 |