| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin ab 01.11.2011 arbeitslos. Ich habe die letzten 5 Jahre Teilzeit (15std/Woche) gearbeitet. Das letzte Jahr war ich in einer Transfergesellschaft, ich bin seit dieser Zeit Teilzeit arbeitssuchend gemeldet. Jetzt hat mir jemand geraten mich Vollzeit arbeitslos zu melden. Würde ich da mehr Geld bekommen? Oder hat das andere Vorteile? Danke für jede Info oder Erfahrung tzhilfe |
|
| |||
| |||
| Aus welchen Gründen hast du Teilzeit gearbeitet? Stehst du dem Arbeitsmarkt Vollzeit zur Verfügung, bist du bereit Vollzeit zu arbeiten?
__________________ Viele Grüße, FreiBir Um sicher Recht zu tun, braucht man sehr wenig vom Recht zu wissen. Allein um sicher Unrecht zu tun, muß man die Rechte studiert haben. Georg Christoph Lichtenberg |
|
| |||
| |||
| Hallo FreiBir, ich habe wegen der Kinder nur Teilzeit gearbeitet und möchte eigentlich weiter nur Teilzeit arbeiten, aber man hat mir geraten mich auf Vollzeit zu bewerben und im Gespräch dann auf Teilzeit zu "Pokern", da Teilzeitstellen eher selten sind. Gruß tzhilfe |
|
| |||
| |||
| Dann solltest du dich auch nur Teilzeit arbeitssuchend melden. Denn ansonsten kann es dir durchaus passieren, dass dir auch Vollzeit-Fortbildungen angeboten werden, da kannst du dann nicht pokern, sondern musst das ganze Vollzeit durchziehen.
__________________ Viele Grüße, FreiBir Um sicher Recht zu tun, braucht man sehr wenig vom Recht zu wissen. Allein um sicher Unrecht zu tun, muß man die Rechte studiert haben. Georg Christoph Lichtenberg |
|
| |||
| |||
| Darum geht es ja gerade, mein Bekannter meinte als Tz bekomme ich gar keine Weiterbildung. Ein paar Tage kann ich in der Kinderbetreuung überbrücken. Wie sieht das mit der Berechnung des Alg1 aus? Gruß Tzhilfe |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Nach Kündigung nicht arbeitslos melden, danach alle Versicherungen selber zahlen | Tina68 | Kündigung | 4 | 24.05.2011 09:34 |
| Vollzeit Pflicht? | Querkopf | Allgemeine Fragen | 1 | 27.02.2011 11:48 |
| Arbeitslos gemeldet auf Vollzeit... | stephie | Arbeitslosengeld ALG I | 8 | 30.09.2010 10:37 |
| Arbeitslos melden wegen Umzug | vic. | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 19.08.2010 08:26 |
| Arbeitslos besser als Halbtagsjob? | weltenwunder | Karriere & Job | 1 | 11.04.2007 10:56 |