| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo erstmal, also ich hatte vor 5 jahren schon einmal bezug von alg 1 und habe mich an den tagen, an denen ich promotionaufträge hatte, beim arbeitsamt abgemeldet, es ging alles reibungslos per telefonanruf, so weit so gut. nun bin nach dem ende meiner ich-ag wieder im alg 1 bezug ( da zwischenzeitlich arbeitslosenversicherung gezahlt) also alles bestens. nun habe ich wieder promotioanaufträge für 2 tage pro woche, habe dies auch wieder dem arbeitsamt mitgeteilt und darum gebeten, mich jeweils für diese 2 tage vom alg 1 bezug freizustellen und die restlichen 5 tage wieder in bezug zu setzen. nun bekam ich am samstag post vom arbeitsamt, aus der hervor geht, dass ich seit 2 wochen kein alo1 mehr erhalte, ???????????????????? nun ich hoffe es war nur ein kommunikationsfehler..... |
|
| ||||
| ||||
| Ich wage zu bezweifeln, dass dieses tägliche An-und Abmelden bei der Agentur für Arbeit überhaupt möglich ist. Bitte kläre dies und lasse uns hier im Forum wissen, wie es richtig abläuft. Wenn du kein ALG I beziehst, bist du nicht krankenversichert, dein Krankenversicherungsschutz ist in höchster Gefahr. Auf Grund der Krankenversicherungspflicht sammelst du Schulden in Form von Nachversicherungsbeiträgen an. Bitte setze dich sofort mit deiner Krankenkasse in Verbindung!
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| guten morgen, also ich konnte meine angelegenheit telefonisch mit dem arbeitsamt klären: es war ein fehler dererseits, mein datensatz ist so richtig angelegt, d.h. es ist tatsächlich möglich sich tageweise ab- und wiederanzumelden, brauch man auch nicht extra dafür hinzugehen, wenn ich die, schriftlichen bescheide habe melde ich mich nochmal, ach übrigens : die nicht versicherte zeit wird nachberechnet und man hat sich bei mir entschuldigt |
|
| |||
| |||
| ja weitergehende story, also nach mehrfachen bestätigungen des aa, dass ich im recht wäre teilte man mir dann ende juni mit, dass ich im unrecht bin und hat mir konsequent den bezug des alo1 gestrichen. seitdem agiere ich nur noch mit anwalt, der widerspruch diesbezüglich wurde bereits abgelehnt, mit keiner begründung. intern hat man mich darauf hingewiesen, dass meine vorgehensweise zwar vor ein paar jahren noch möglich war, jetzt aber nicht mehr, zwar haben sich die gesetze diesbezüglich nicht geändert, aber die umgehensweise damit. so, nun habe ich mit anwalt klage eingereicht, die prozesskostenbeihilfe ist bereits bewilligt. wir werden sehen... seit ende juli bekomme ich auch wieder alg 1, da ich nicht mehr zusätzlich arbeite. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Berufl. Reha und offene Fragen | Moni-Meloni | Weiterbildung | 0 | 09.06.2009 09:55 |
| Fragen zu Sperrzeit, nebenberuflich Selbständig etc. etc. | jelefaz | Finanzen und Fördermittel | 4 | 06.03.2009 17:45 |
| Neuer Job in aussicht - offene Fragen | mrmagoo | Karriere & Job | 1 | 28.12.2007 07:37 |
| Nebenberufl. selbständig. Bald arbeitslos | Horst1 | Existenzgründung allgemein | 1 | 29.04.2007 21:41 |