| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Hallo zusammen, ich kriege bald Arbeitslosengeld ALG 1 und das ist zu wenig. Ich bin nicht Arbeitslos und will es in zukunft auch nicht werden, ich kriege mein Geld zurzeit von der Krankenkasse und habe in ein paar Monaten meine 18 Monate voll. Dann gibt es nur noch das ALG 1. Die Umschulung ist jetzt von der Rentenversicherung zur Agentur für Arbeit weitergeleitet worden und das Amt soll jetzt meine situation beurteilen und so weiter. Ich habe von der Krankenkasse 70% von meinem Lohn gekriegt, und nach dem letzten gespräch mit der Kasse hies es das das Amt mir davon nur noch 67% geben wird. Damit kann ich unmöglich leben, bin Verheiratet und habe ein neugeborenes. Das werden gerade mal 1000€ was ich zum Leben kriegen werden. Meine frage ist jetzt, was kann ich alles an hilfen beantragen??? Weil die beim Amt erzählen nicht alles was man beantragen kann. Bitte um eine ausführliche info wenn es möglich ist. Dank im Vorraus Dogukann |
|
| ||||
| ||||
| Dui kannst ALG II beim Jobcenter beantragen. Du/deine Familie bekommt dann eine Aufstockung zum ALG I, bis das ALG II - Niveau erreicht ist.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Brauche dringend Hilfe. Werde ich gemobbt? | Pechvogel80 | Mobbing | 9 | 26.09.2010 13:09 |
| HILFE Ausbildungszeugnis Brauche schnell und dringend Hilfe bei Ausbildungszeugnis | Sonnenblume777 | Arbeitszeugnisse | 4 | 31.05.2010 13:57 |
| Das richtige Anschreiben formulieren für STELLENAUSSCHREIBUNGEN | Sam98 | Anschreiben | 3 | 01.04.2010 17:29 |
| Brauche Hilfe! Bewerbung Sozialwesen - Fachoberschule. | bloody-fantasy | Bewerbung allgemein | 1 | 18.02.2010 13:57 |
| Mobbing/Kündigung, Brauche bitte Hilfe | ~BlackenStar~ | Karriere & Job | 5 | 16.11.2008 19:53 |