Hilfe!!! Kürzung des Arbeitslosengeld??
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeitslosigkeit > Arbeitslosengeld ALG I

Hilfe!!! Kürzung des Arbeitslosengeld??

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 06.04.2007, 18:56
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Keyla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hilfe!!! Kürzung des Arbeitslosengeld??

Hallo,

ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann!!
Ich beziehe seit ca. 3 Monaten ALG, ich habe ein paar Stellenangebote vom AA erhalten jedoch sind das alles Stellen als Aussendienstlerin (Versicherungskauffrau). Und da kommen die Probleme:

1. habe ich kein eigens Auto (das habe ich aber schon öfters angegeben) und somit fällt eine Stelle weg weil die kein Auto zur verfügung stellen können.
2. bekomme ich zwar bei einer anderen Stelle ein Geschäftsauto aber erst nach einem halben Jahr und es wäre eine Stelle auf Selbstständiger Basis und ehrlich gesagt ist das mir zu risikoreich!!!! Ich brauche ein festes Gehalt!!!(AA wusste nicht das es keine Sozialversicherungsplichtige Stelle is).
3. und bei der letzten Stelle müsste ich noch mal eine 3jährige Ausbildung machen was für mich nicht in Frage kommt(nicht in die richtung Versicherung, wenn dann möchte ich was ganz anderes machen).

werde ich bestraft mit kürzung wenn ich eine 2.Ausbildung ablehne und eine Beschäfigung auf Selbstständiger Basis?????

Vielen Dank und liebe Grüsse!!!!

Alt 25.05.2007, 19:41
Benutzerbild von Franky
Moderator

Bedankte sich: 103
140 Danksagungen in 115 Beiträgen
Blog-Einträge: 13
Franky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Keyla und willkommen im Forum!

Zitat:
und bei der letzten Stelle müsste ich noch mal eine 3jährige Ausbildung machen was für mich nicht in Frage kommt(nicht in die richtung Versicherung, wenn dann möchte ich was ganz anderes machen)
Dü könntest es als eine vorübergehende Lösung ansehen. Es sagt doch niemand, dass Du bis zur Rente Versicherungskauffrau bleibst.

Ohne eigenes Auto wird das glaube ich nichts, obwohl in der Nähe dürfte ein Fahrrad reichen. In der Praxis ist man in dem Bereich ohne Auto aufgeschmissen.

Oh, sehe gerade der Post ist schon eine Weile her. Wie ist die aktuelle Lage bei Dir?
arbeits-abc.de
Folge uns auf Facebook

Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen.

Antwort

Themen-Optionen