| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi Leute. ![]() Ich habe schon sehr viel in diesem Forum gelesen. War mir sehr hilfreich. Nun sag ich einfach mal Danke. Was Besseres hätte mir nicht passieren können. Ich habe mein Problem ja eher schon einmal beschrieben. Insbesondere habe ich es diesem Forum zu verdanken, das ich zwar noch ein wenig nervös, aber gleichzeitig auch gestärkt der Zukunft entgegen sehen kann. Nochmal : Nach 16 Jahren als Altenpflegerin bei Caritas, wurde ich nach einem Betriebsunfall wegen nicht Bewältigung meiner Pflegeaufgaben ( re. Schulter ist kaputt ) gekündigt. Ich habe Kündigungsklage erhoben. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass ein solch grosser Betrieb bestimmt eine Arbeit für mich hat, die ich ausführen kann. Ich kann zwar nicht mehr schwer heben und über Kopf arbeiten, aber alles andere kann ich noch tun. Ich kann und werde mich nicht damit abfinden, Eu- Rentnerin oder arbeitslos zu sein. Das habe ich bisher noch nicht erfahren. Nun schau ich, wie sich alles entwickelt. Nebenbei suche ich Arbeit, als Gutachterin, Beratungstätigkeit etc. hauptsache, die Schulter muss nicht so leiden. Bis wieder mal superomi |
|
| |||
| |||
| Na, na, caritas ist ja wohl kein Betrieb. Aber Arbeit gibt's da auf der Sozialstrecke reichlich (habe auch ständig mit Sozialarbeiterinnen von caritas zu tun). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bis die Rente durch wäre, wären sicherlich drei Jahre oder mehr in's Land gegangen. Zitat:
16 Jahre Caritas, kaputtgearbeitet, dann der Fusstritt. Hört sich nicht nur nicht christlich an, wäre auch ein falsches Signal für andere Mitarbeiter. Hloffe, das ausnahmsweise mal Recht im Namen des Volkes gesprochen wird.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gugge nur - ganz unten stehen "unsere" zweie (Frau Chrisenn und Frau Breiter) - mit Frau Chrisenn hatte ich heute ein sehr kurzes, dafür um so aufschlussreicheres Gespräch... ups - keine Werbung bitte. Aber ob caritas arbeitsrechtlich überhaupt als "Arbeitgeber", "Firma" oder sowas zu packen wäre, da hab ich so meine leisen Zweifel. @nontestatum: Wer war das nur, der mich da vor kurzem gefragt hat, ob mich meine Sorgen nicht schlafen lassen? Nein, heute war's was anderes: Was soll ich nur machen? Geändert von wodim (28.01.2010 um 01:51 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ein Leben lang gearbeitet, jetzt arbeitslos wegen Arbeitsunfall | superomi | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 13.01.2010 16:57 |
| 30Tage nach einstellung schon ein Arbeitsunfall was tun???? | verletzter | Mobbing | 3 | 26.05.2009 06:08 |
| Arbeitsunfall oder nicht? | Belzebub | Karriere & Job | 6 | 26.01.2009 15:37 |
| Arbeitsunfall | LalunaStern | Mini-Jobs | 1 | 19.08.2008 18:24 |
| Arbeitsunfall bei Minijob wer zahlt weiter? | spike01 | Mini-Jobs | 1 | 13.12.2007 20:05 |