| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe eine Lebensversicherung auf meinen Namen. Die Beiträge zahlen jedoch meine Eltern. Zählt das als Einkommen (eventuell als Unterhalt) bei ALGI-Bezug und wird dies verrechnet??????? Danke für eure Antwort? |
|
| ||||
| ||||
| Nein,das zählt bei Alg1 nicht ...Es ist unerheblich...Es wird nicht auf das Alg1 Angerechnet.... Wäre nur anders bei Alg2(Hartz4)
__________________ Alles was ich in diesem Forum Beitrage entspricht lediglich meiner Meinung.... ![]() ![]() Hier 0180-Finder Hier alte Schulfreunde wiederfinden... |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu tyron01 für den nützlichen Beitrag: | ||
Stern123 (15.11.2009) | ||
|
| ||||
| ||||
| ist eine Versicherungsleistung !! Nur hinzukommende Vedienste werden angerechnet LV ist kein Hinzuverdienst sondern Vermögen Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank euch beiden. Ich habe da noch eine Frage. Wenn ich neben ALG I noch Wohngeld beantragen würde, müsste ich dann die Zahlungen meiner Eltern in meine Versicherung als Einkommen beim Wohngeldantrag angeben? Habt ihr davon auch Ahnung? Geändert von Stern123 (15.11.2009 um 20:11 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Nein,das musst du nicht,,beantrage Wohngeld..Kostet nichts... Wohngeld 2009 Vorraussetzung für Wohngeld ist allerdings eine eigene Wohnung..(Mietvertrag auf deinen Namen,)
__________________ Alles was ich in diesem Forum Beitrage entspricht lediglich meiner Meinung.... ![]() ![]() Hier 0180-Finder Hier alte Schulfreunde wiederfinden... |
|
| |||
| |||
| Danke für die schnelle Antwort. Bist du dir ganz sicher, dass ich es nicht angeben muss? Das wäre einfach zu schön, wenn das Wohngeldamt das nicht interessieren würde. Geändert von Stern123 (15.11.2009 um 20:26 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Ganz sicher.....
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Alles was ich in diesem Forum Beitrage entspricht lediglich meiner Meinung.... ![]() ![]() Hier 0180-Finder Hier alte Schulfreunde wiederfinden... Geändert von tyron01 (15.11.2009 um 20:33 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Rückzahlung von Einkommen laut § 11 Pkt 35 | squeezylein | ALG II/Hartz IV | 2 | 25.06.2009 15:19 |
| Das reale Einkommen für Vertriebsmitarbeiter | VertreterRat | Karriere & Job | 0 | 04.12.2007 15:32 |
| Einkommen entspricht nicht der Leistung - wie ansprechen? | Tirian | Allgemeine Fragen | 1 | 28.11.2007 22:01 |
| unregelmäßiges einkommen bei selbstständigkeit | ganzunten | ALG II/Hartz IV | 3 | 21.01.2007 16:20 |
| Schwankendes Einkommen beim jobben | Grego | BAföG | 3 | 31.08.2006 12:29 |