| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin verwirrt, ich wurde im am 12. Juni arbeitslos und bekam dann ein letztes halbes Gehalt rückwirkend, das ALG1 stockte sich dann auf, es war dann eine Mischung aus altem Gehalt und ALG I. Wie ist das aber nun, wenn ich zum 2.11.09 einen neuen Job annehme. Das heute überwiesende ALG1 steht mir dann zu oder nicht oder bekomm ich nochmal 50% aLG I? Bekomm ich das nämlich nicht mehr, wird knapp mit Miete usw, denn die Fixkosten fangen an und mein Arbeitgeber überweist am 30.11.09 erst. Also vllt kann mir jemand helfen, ich verzweifele etwas. |
|
| ||||
| ||||
| Dann bekommst du bis zum 1.11.Alg1,sprich für einen tag..im monat November... Alg1 wird immer rückwirkend gezahlt...Das Alg1 was du jetzt bekommen hast,war für den Monat Oktober...und steht dir auch zu...
__________________ Alles was ich in diesem Forum Beitrage entspricht lediglich meiner Meinung.... ![]() ![]() Hier 0180-Finder Hier alte Schulfreunde wiederfinden... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Solltest du aber bedürftig im Sinne des SGB II sein, kannst du ALG II beantragen. Wird für November ALG II bewilligt, solltest du darauf achten, dass im November keine gravierenden Zahlungseingänge sind (ALG I aus Oktober, Lohn für November). Der Lohn sollte dann im Dezember gezahlt werden, sonst wird nach dem Zuflussprinzip das ALG II wieder berücksichtigt. So wäre auf jeden Fall deine Miete gesichert.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| 1 Monat übergangsweise arbeitlos, selbstständig und Zahlungen auf dem Vorjahr? | aho123 | Arbeitslosengeld ALG I | 0 | 31.12.2008 16:12 |
| Ausstehende Vergütung - Anspruch? | Blackcoffee | Mini-Jobs | 4 | 12.10.2008 21:45 |
| Zahlungen vorerst eingestellt warum? | KuhBusch | ALG II/Hartz IV | 8 | 05.07.2007 20:08 |