kann ich ALG I beantragen??????
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeitslosigkeit > Arbeitslosengeld ALG I

kann ich ALG I beantragen??????

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 14.07.2008, 12:14
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Nadja2384 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen kann ich ALG I beantragen??????

Hallo,

ich stelle einfach mal meine Frage und hoffe das mir jemand auskunft geben kann:
Also Ich befinde mich zur Zeit im 2Jahr des Erziehungsurlaubes ( Habe 3 jahre beantragt bis 27.09.2009) ich erhalte jetzt noch bis September diesn Jahres Erziehungsgeld. Meine Frage ist nun folgende kann ich auch wenn ich noch ein jahr erziehungsurlaub habe mich jetzt Arbeitslos melden???? und wird dann das ALG von meinem letzten Gehalt von 2006 gerechnet oder von was???? und wird das gehalt meines Mannes angerechnet??? und wie lange bekomme ich ALG??? Die Firma wo ich beschäftigt bin und ja zur zeit unter Kündigungschnutz stehe kann mir aber keine stelle mehr geben. deshalb die frage ich würde dort zwar 1-2 mal die Woche für sehr wenige studen aushelfen aber das reicht zum leben nicht. und 165€ darf man zum ALG I ja dazuverdienen.

Mir hat mal jemand gesagt das es kein problem sei das ich mich ALGI melde und ich würde auch das geld bekommen auch wenn ich mich noch im Eziehungsurlaub befinde, aber sobald ich wieder arbeiten will und mich dem Markt zur verfügung stelle steht es mir auch zu, auch wenn ich zwar in der alten firma etwas arbeiten gehen (Zur aushilfe 2-3 Std. woche weniger als 165€ Monat) aber ich wollte mich da nochmal vergewissern, weil bevor ich zum AAmt gehe würde ich gerne wissen wie das alles ist weil die nehmen sich ja ehe keine zeit für einen oder sagen was für möglichkeiten man hat und und und.

Also für euer Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Alt 15.07.2008, 16:29
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Nadja2384 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

kann mir denn wirklich niemand bei meinem Problem helfen. ?????

Antwort

Themen-Optionen