| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo.. beziehe seid anfang september alg 1. jetzt fang ich ab mo nen minijob an auf 325€ basis an. jetzt versteh ich nicht ob ich dann noch arbeitslosengeld bekomm oder es nur abgezogen oder aufgestockt wird. im voraus danke für alle antworten. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, Du bekommst dein Alg1 weiter wie bisher,,,bis zu 165€(Von deinem Verdienst) wird nichts angerechnet...dazu kannst du noch fahrt und Werbungskosten geltend machen,so das dir ca ein Freibetrag von 200€ bleibt(Die hast du dann zusätzlich zum Alg1).... Pass bitte auf,das du nicht mehr als 14,99 Stunden die Woche Arbeitest,,ab der 15 Stunde zählst du nicht mehr als Arbeitslos... Diese Bescheinigung für Nebeneinkommen(An vierterStelle),lässt Du Monatlich vom Arbeitgeber ausfüllen und reichst es der Agentur Umgehend rein.... Die Nebentätigkeit bitte Umgehend der Agentur melden,,damit es keine sanktionen geben kann....
__________________ Alles was ich in diesem Forum Beitrage entspricht lediglich meiner Meinung.... ![]() ![]() Hier 0180-Finder Hier alte Schulfreunde wiederfinden... Geändert von tyron01 (29.01.2010 um 17:00 Uhr) |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu tyron01 für den nützlichen Beitrag: | ||
MissLet (29.01.2010) | ||
|
| |||
| |||
| danke für diese schnelle und mir hilfreiche antwort. habe aber noch eine frage... hoff du kannst mir da evtl auch helfen... angenommen ich würde schwanger werden bei diesem mini job, kann man mich dann kündigen? im voraus danke. |
|
| ||||
| ||||
| Da kann ich dir leider keine 100% Antwort geben,,bin mir da nicht sicher...Und dann sage ich besser nichts,bevor ich was falsches sage.. ![]() Aber ganz bestimmt bekommst Du noch eine Antwort dazu unseren anderen Usern... Das hier mal zum lesen....
__________________ Alles was ich in diesem Forum Beitrage entspricht lediglich meiner Meinung.... ![]() ![]() Hier 0180-Finder Hier alte Schulfreunde wiederfinden... |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu tyron01 für den nützlichen Beitrag: | ||
MissLet (29.01.2010) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Alg1 u. alg2 u. selbständig | kvw | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 03.08.2010 10:00 |
| Hiilfe ALG1 wie berechnen?? | mann | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 29.09.2009 16:42 |
| Hat man noch Anspruch auf ALG1 wenn man nach ca. 3 Monaten das Gewerbe aufgibt? | mantu | Existenzgründung allgemein | 0 | 25.06.2009 19:04 |
| Ausland ALG1 ...Schwierigkeiten mit der Krankenkasse | katja78 | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 12.09.2008 13:14 |
| ALG1 und "Nebenberufliche Selbstständigkeit" | VPl1959 | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 02.09.2007 09:28 |