| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich eröffne mal was "neues" vielleicht wird es ja hier beachtet ; ) mein neuer Arbeitgeber zahlt erst 6 Wochen später ( zum 15. immer ) und ich fahre 17 km. Angeblich habe ich keine Möglichkeit Überbrückungskosten oder Fahrtkosten aus dem Vermittlungsbudget zu bekommen laut Beraterin. Ohne kann ich aber den Job nicht antreten, denn ich habe kein Geld um dorthin zu kommen, weiss jemand Rat bitte ? |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du eine Arbeit aufgenommen hast, ein Anspruch auf ALG I somit ausgeschlossen ist, du aber gleichzeitig bedürftig bist, kannst du ALG II beantragen. Du erhälst ALG II solange, bis du deinen ersten Lohn erhälst. Achtung: dabei auf das Zuflussprinzip achten Erhälst du im Mionat A sowohl deinen Lohn als auch ALG II, wird das ALG II zurückgefordert. Erhälst du im Monat A das ALG II, aber der Lohn aus Monat A fliesst erst im Monat B auf das Konto, wird das ALG II nicht mehr zurückgefordert. Also einen dezenten Hinweis an das Lohnbüro geben! Da das ALG II in deinem Fall dringend benötigt wird, beantragst du einen Vorschuss nach § 42 SGB I. Normalerweise müsste dir auch die Agentur für Arbeit helfen, zumindest was die Fahrtkosten angeht. es kann nicht sein, dass eine Arbeitsaufnahme an Benzinkosten scheitert, genau für sowas ist auch das Vermittlungsbeduget gedacht.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Fahrtkosten werden erstattet. Aber wann? | Onk | Vorstellungsgespräch | 4 | 25.12.2009 17:50 |
| Fahrtkosten bei auswärtiger Unterbringung und Pendelfahrten | Bassan | Weiterbildung | 0 | 17.12.2009 11:08 |
| Spesen Fahrtkosten | Anaconda55 | Karriere & Job | 3 | 18.07.2009 11:06 |
| Fahrtkosten Bewerbungsgespräch | fruehlingsblume | Vorstellungsgespräch | 6 | 21.03.2008 11:43 |
| Fahrtkosten für Vorstellungsgespräch - weite Reise | Daeda | Ausbildung | 3 | 29.12.2006 07:45 |