| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich habe noch eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem. Ich beziehe alg1 535€.Bin von der Kraneknkasse ausgesteuert worden. ich soll mich jetzt einer Knochenmarksuntersuchung unterziehen. Meine Frage. Wer zahlt wenn ich dem Arbeitsamt eine Krankmeldung vorlege??? Krankasse sagt sie nicht, da ich ausgesteuert bin.hab ich dann kein Anspruch auf ALG? Wer kann mir weiterhelfen? Danke |
|
| ||||
| ||||
| Wenn sich nichts geändert hat zählt das so wie beim Arbeitsverhältnis, die ersten 6 Wochen bleibst du bei der Arbeitsagentur und dann müsste es über die Krankenkasse laufen. Wieso bist du bei der Krankenkasse ausgesteuert? Eigentlich müsstest du doch ein ganz normales Mitglied sein, da ja die Agentur für dich Beiträge entrichtet.
__________________ Wer nichts macht, dem unterlaufen auch keine Fehler!!! |
|
| |||
| |||
| Hallo, wenn du von der KK ausgesteuert wurdest, musst du dich ja sofort nach Kenntnis hiervon bei der Agentur für Arbeit melden. Die Agentur zahlt dann ALGI und somit auch wenn du krank bist. Bitte erkundige dich bei deiner für dich zuständigen Agentur (Wohnort), die helfen dir und erklären dir auch alles weitere. Soweit ich weiß ist die agentur von Montag bis Freitag tel. von 8-18 Uhr zu erreichen. Schau doch mal bei Startseite - www.arbeitsagentur.de. Arbeitslosmeldung muss allerdings persönlich zu den Öffnungszeiten erfolgen. LG Nachtrag: Sorry, habe übersehen das du ja bereits nach Aussteuerung ALGI beziehst. Bleibt trotzdem dabei...die Agentur zahlt auch bei Krankheit > 6 Wochen . Es sei denn es handelt sich um eine andere Krankkeit. Denn meines Erachtens gilt die Aussteuerung ja wenn man aufgrund einer Krankheit oder eines bestimmten Krankenbildes nach 78 Wochen ausgesteuert wird. Geändert von biadot (12.10.2009 um 21:51 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Alg1 u. alg2 u. selbständig | kvw | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 03.08.2010 10:00 |
| Hiilfe ALG1 wie berechnen?? | mann | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 29.09.2009 16:42 |
| ALG1 / Nebengewerbe / Steuer / Krankengeld | Pepperlito | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 17.12.2008 21:03 |
| krank in der Probezeit | Nase | Karriere & Job | 14 | 01.10.2008 10:02 |
| Ausland ALG1 ...Schwierigkeiten mit der Krankenkasse | katja78 | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 12.09.2008 13:14 |