| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich bin seit 11.07 Krankgeschrieben und beziehe Krankengeld, da ich mit meiner Krankheit nicht mehr arbeitsfähig bin beantrage ich nun die Erwerbsunfähigkeitsrente um die Zeit bis zur Entscheidung zu überbrücken muss ich mich arbeitslos melden. Da ich durch meine Krankheit dem Arbeitsmarkt nicht zu Verfügung stehe bekomme ich laut VDK nur Hartz 4. Mann hat mir geraten mich als voll arbeitsfähig zu melden um Arbeitslosengeld zu bekommen (Laut meiner Beraterin gänige Praxis). Nun meine Frage : Hat jemand Erfahrung ob sich das negativ auf meinen Rentenbescheid ausübt und wenn ich bei meinem Arbeitgeber kündige bekomme ich eine Sperre für 3 Monate? Wenn ja wie gehe ich das am besten an das ich keine Sperre bekomme? MfG Jürgen |
|
| ||||
| ||||
| Da ich durch meine Krankheit dem Arbeitsmarkt nicht zu Verfügung stehe bekomme ich laut VDK nur Hartz 4 Wenn du nicht erwerbstätig bist hast du auch kein Anrecht auf Hartz 4. Arbeitslosengeld II ? Wikipedia Du könntest es mit Sozialgeld versuchen, aber da zählst du eigentlich auch nicht zu 100% heinein: Sozialgeld ? Wikipedia Dein Arbeitgeber müsste dich kündigen, dann entgehst du der Sperre. Lass dir doch einfach mal einen Termin bei der Arbeitsagentur geben und stelle dort deine Fragen. Vielleicht ist es bei dir auch ein Ausnahmefall und du würdest keine Sperre bekommen (lass dir das dann aber am Besten schriftlich geben).
__________________ Wer nichts macht, dem unterlaufen auch keine Fehler!!! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Was steht mir zu? Krankengeld, ALGII oder ALG1? | Peppiwan | Arbeitslosengeld ALG I | 3 | 24.09.2011 15:17 |
| Arbeitslosengeld I anspruch trotz Kündigung? | die_kleine_elfe | Arbeitslosengeld ALG I | 7 | 01.03.2010 07:54 |
| Arbeitslosengeld 1 nur 4 Wochen?? | sanma | Arbeitslosengeld ALG I | 15 | 15.06.2009 18:25 |
| ALG I vs. Krankengeld | Fragender_W | Arbeitslosengeld ALG I | 3 | 19.03.2009 09:21 |
| Hilfe, wie komme ich an mein Krankengeld!?! | Seibu | Karriere & Job | 1 | 10.02.2009 08:32 |