| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, Ich versuche mal mein Problem darzulegen. Ich war in der Vergangenheit fast 7 Wochen wegen psychische Problemen auf meinem Arbeitsplatz Krankgeschrieben. Anschliesend nahm ich für 2 Tage meine Tätigkeit wieder auf.(Probelauf). Stellte jedoch fest das ich unmöglich an diesem Arbeitsplatz weiterarbeiten kann.Ich besprach mit meinem Arbeitgeber diese Situation und wir legten eine gemeinsame Richtung fest.Diese sah vor das ich aus Gesundheitlichen Gründen (Arztempfehlung) meinen Arbeitsplatz selbst außerortentlich mit sofortiger Wirkung kündige. Dies geschah auch zum nächsten Tag. Nun kommt es knallhart. Noch an diesem Abend vertrat ich mir mein Knöchel (Zuhause an der Treppe) der sich im nachhinein als Bänderriss darstellte. Mindestens 6 -8 Wochen Arbeitsunfähig. Bei dem Versuch mich AL. zu melden wurde ich als" nicht dem Arbeitsmarkt zur Verfügung zu stehen " vom AA nach Hause geschickt. Was ist zu tun?ALG 2 kommt nicht in Frage da meine Eltern und Geschwister und alle Familienangehörige hier zu Buche schlagen würden. Bekomme ich evtl.KRANKENGELD? Oder soll ich mich so schell wie möglich ARBEITSFÄHIG schreiben lassen? Hinzu kommt das ich am 01.01. zum Bund muß und somit eine Lösung für ca.6 Wochen bräuchte. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, Du musst umgehend Krankengeld bei der KK beantragen.....dieses steht dir zu.. Solange du AU bist,kannst du dich nicht Arbeitslos melden.
__________________ Alles was ich in diesem Forum Beitrage entspricht lediglich meiner Meinung.... ![]() ![]() Hier 0180-Finder Hier alte Schulfreunde wiederfinden... |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu tyron01 für den nützlichen Beitrag: | ||
hafimann (25.11.2010) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| ALG1 un ALG2 gleichzeitig gesperrt/sanktioniert? | Beamte:0Beiträge500%Rente | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 23.11.2010 10:05 |
| Alg1 u. alg2 u. selbständig | kvw | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 03.08.2010 10:00 |
| ALG1 Anspruch | Werner12 | Arbeitslosengeld ALG I | 7 | 28.03.2010 19:15 |
| Hiilfe ALG1 wie berechnen?? | mann | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 29.09.2009 16:42 |