| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich bin neu hier, 43 Jahre alt. Im November 2007 habe ich als Verkaufsassistentin bei einer Firma begonnen als Quereinsteiger. Im Mai 2008 wurde mir eine Filiale ohne Vertrag übertragen in der es im Zeitraum von 2 Jahren schon 4 Filialleiter-Wechsel gab. Auch ich war völlig überlastet und zu unerfahren und unterschrieb leider einen Aufhebungsvertrag. Mit der Firma war vereinbart wurden, dass ich nach meinem Urlaub(August) eine Operation(Schilddrüse) machen werde. Die bezahlte Freistellung geht widerruflich bis zum 30.09.08. Was passiert, wenn ich länger als die Freistellung krank geschrieben werde? ![]() Vielen Dank im voraus! |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube, wir haben hier zuwenig Daten, um eine Meinung äussern zu können. Ich schlage vor, du trittst einer Gewerkschaft bei und lässt dich fachmännisch beraten.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nontestatum für den nützlichen Beitrag: | ||
sarabo (07.08.2008) | ||
|
| ||||
| ||||
| Ja das hast du sicher recht. Ich wollte auch nur den Hintergrund erklären. Mehr interessiert mich, wenn die 6Wochen vom Arbeitgeber bez. Krankheit oder bez. Freistellung beendet sind und ich bin noch krank, kann ich ja keine Leistung von der Agentur f.Arbeit beziehen. Zahlt dann meine Krankenkasse weiter und zu welchen %-Satz v. was. Mfg Sarabo |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Sarabo, nach 6 Wochen tritt die Krankenkasse mit der Lohnfortzahlung ein. In der Regel sind das 80% vom letzten Netto. Sofern du keine Versicherung hast, bleibt es dabei. Es gibt aber auch Versicherungen, die diese Deckungslücke schließen. Aber nochmal eine Rückfrage zum Aufhebungsvertrag: Was wurde denn genau vereinbart? Habt ihr eine gemeinsame Kündigung vereinbart? Wenn ja, ist das schlecht. Die Agentur für Arbeit kann dich dadurch erst einmal mit Zahlung ihrer Leistung sperren. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Aufhebungsvertrag Problem | koelner89 | Kündigung | 2 | 24.07.2009 20:34 |
| ?? Aufhebungsvertrag / Freistellung ?? | rable | Kündigung | 6 | 05.03.2009 07:18 |
| Sperre durch Aufhebungsvertrag | Nightsurfer_1 | Arbeitslosengeld ALG I | 7 | 10.01.2009 17:46 |
| Aufhebungsvertrag trotz Krankheit?!?! | Nette | Arbeitslosengeld ALG I | 3 | 27.05.2008 21:01 |
| Aufhebungsvertrag oder betriebsbedingte Kündigung?? | Nina1977sb | Kündigung | 2 | 20.05.2008 14:22 |