| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo an alle, ich habe eine Frage, die mir hoffentlich jemand beantworten kann. Dazu muss ich kurz ausholen: ich habe Ende Juni 2009 ein künstliches Knie bekommen und war mit Krankengeld arbeitsunfähig. Es erfolgte eine betriebsbedingte Kündigung. Mein Anwalt konnte noch zwei Monate Lohnfortzahlung erwirken, so dass ich definitiv ab dem 1.12.09 arbeitslos bin. Leider bin ich auf Grund meines Knieleidens noch nicht in der Lage, meine Arbeit (ich bin EDV-Lehrer in der Erwachsenenbildung) wieder auszuüben. Der Arzt hat mich ja nur auf Grund der Lohnzahlung (zähneknirschend) gesund geschrieben. Jetzt ist meine Frage: ab wann sollte denn die neue Krankschreibung am günstigsten sein? Ab 1.12. - also dem 1. Tag der Arbeitslosigkeit - oder besser vorher? Und entsteht da, wenn vorher, irgendein "Durcheinander" mit dem zur Zeit noch Arbeitgeber? (Wenn ich ehrlich bin, bin ich fast froh, dass ich dort nicht mehr arbeiten muss). Es wäre nett, wenn mir jemand dabei helfen könnte. Viele Grüße Sabine |
|
| ||||
| ||||