| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Wer kennt sich damit aus,ich habe jetzt einen Job bekommen, in Peine.Die Zug bzw. Busverbindung ist sehr schlecht.Ich würde gerne einen Kredit oder ähnliches von der Arge bekommen, damit ich mir ein kleines Auto kaufen kann! Weiß jemand ob die Arge da zustimmt??? |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt zwar grundsätzlich die Möglichkeit eines ARGE-Kredites für ein Auto. Allerdings ist diese Möglichkeit mehr für Behinderte gedacht. Ich würde die Möglichkeit als gering einstufen. Wenn du aber in einem ländlichen Gebiet mit hoher Arbeitslosigkeit wohnst, könnte es sein, dass deine ARGE diesbezüglich flexibel denkt. Frage einfach nach.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nontestatum für den nützlichen Beitrag: | ||
Asterias (18.04.2008) | ||
|
| |||
| |||
| Hallo Naja ländlich ist die Gegend hier ja nicht so unbedingt, aber Lebenstedt ( Salzgitter)ist ja ein kleines *kaff*.Was mich behindert nach Peine zu kommen sind ja eben die schlechten Verbindungen! Aber trotzdem Danke für deine Antwort |
|
| ||||
| ||||
| Ja,bekommst du. Das Darlehen kannst du dann in kleinen Raten tilgen. Aber du mußt das auch bei neuer Arbeitslosigkeit+ALG 2 tilgen. Gruß Rico |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu hsvrico für den nützlichen Beitrag: | ||
Asterias (19.04.2008) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wie bekomme ich einen Kredit? | Frolla | Finanzen und Fördermittel | 9 | 15.01.2010 14:29 |
| Alg2 Auszug + Hund + Auto | Brentano | ALG II/Hartz IV | 7 | 21.05.2009 16:15 |
| KFW Kredit / Förderprogramm | AloneBert | Finanzen und Fördermittel | 3 | 12.01.2009 22:02 |
| Wegen auto werde ich gekündigt | Golfi2 | Allgemeine Fragen | 2 | 23.04.2007 14:59 |