| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich bin 50 Jahre alt. In den letzten 5 Jahren war ich 49 Monate sozialversicherungspflichtig beschäftigt. Zuerst über 11 Jahre bei einem Arbeitgeber, dann 2008 für 12 Monate arbeitslos, jetzt wieder 9 Monate beschäftigt. Nun droht mir die betriebsbedingte Kündigung. Habe ich Anspruch auf Arbeitslosengeld? Weiß jemand darüber Bescheid? |
|
| ||||
| ||||
| Hey,, Nein hast du leider nicht... Da du dein Anspruch 2008 ausgeschöpft hast,musst du eine neue Anwartschaft erwerben..Heißt,du musst 12 Monate SV Pflichtig beschäftigt gewesen sein...(in den letzten 2 Jahren,Rahmenfrist,...dazu fehlen dir noch 3 Monate... Eine Rahmenfrist greift nicht in eine Vergangene(ausgeschöpfte) rahmenfrist... Bleibt dir nur die möglichkeit Alg2 zu beantragen.(Hartz4) Dazu ließ auch hier
__________________ Alles was ich in diesem Forum Beitrage entspricht lediglich meiner Meinung.... ![]() ![]() Hier 0180-Finder Hier alte Schulfreunde wiederfinden... |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kündigung wegen "eigentlich nicht" | mastispix | Kündigung | 5 | 14.01.2010 09:18 |
| Wirrwarr und Ratlosigkeit wegen Kündigung | kleineFee | Kündigung | 7 | 04.06.2009 11:34 |
| Kündigung nach 9 Monaten | Raglas | Kündigung | 2 | 31.05.2009 20:57 |
| Kündigung nach 6 monaten | sousana | Kündigung | 4 | 22.03.2009 19:24 |
| Nach 6 Monaten Probezeit ( Kündigung )? | Schwarzhand | Kündigung | 1 | 21.02.2008 01:40 |