| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich schildere einfach mal meinen Fall, da brauch ich nicht mehrmals hier fragen zu stellen! Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen, will nicht das AAmt fragen Ich habe keinen Anspruch auf ALG 1, bin aber arbeitssuchend gemeldet. Wenn ich jetzt eine Stelle im Oktober annehme, aber aufgrund einer anderen Arbeit die im Dezember beginnt, diese dann selbst kündige ... bekomme ich dann eine Sperrzeit von 12 Wochen? Die 2. Stelle die im November beginnt würde bis Mai 2010 gehen. Dann hätte ich, da ich dann 360 Tage in 24 Monaten gearbeitet habe, wieder Anspruch auf ALG1... würde dann die Sperrfrist gelten, welche ich durch die Kündigung der ersten Stelle erhalten haben? Klingt ein wenig kompliziert, ich weiß! ![]() danke schonmal! LG |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich will mich da aber nicht unbedingt festlegen, weil ich festgestellt habe, dass die Agenturen da oft freundlicher verfahren als ich erwartet habe. Die Argen/Jobcenter (ALG II) sind da deutlich sanktionsfreudiger. Beachte bitte, dass wir demnächst Bundestagswahl haben. Jenachdem, wer das Rennen macht, kann es sein, dass hinsichtlich der Arbeitslosen unnachsichtigere Saiten aufgezogen werden. Dies solltest du zumindest kurz andenken und in deine Erwägungen einbeziehen.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hat man noch Anspruch auf ALG1 wenn man nach ca. 3 Monaten das Gewerbe aufgibt? | mantu | Existenzgründung allgemein | 0 | 25.06.2009 19:04 |
| Durch Elternzeit ensteht Anspruch auf ALG1?? | Supaossi | Arbeitslosengeld ALG I | 0 | 19.03.2009 16:14 |
| Mindern ein 400E-Job den Anspruch auf ALG1 | paulpanzer | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 05.02.2009 07:23 |
| Umschulung ( 2 jahre ) wenn diese vorbei ist, habe ich anspruch auf alg1? | hubba | Arbeitslosengeld ALG I | 3 | 26.01.2009 17:53 |
| Arbeitslos - 6-monatige Beschäftigung - Anspruch ALG1? | Conny69 | Arbeitslosengeld ALG I | 4 | 16.10.2008 13:07 |