| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo liebe Leute, ich bin zur Zeit arbeitssuchend gemeldet und beziehe ALG I. Ich habe 2005 mein Abitur abgeschlossen und bin dann im Januar 2006 bei der Bundeswehr eingezogen worden, dort blieb ich 23 Monate, deswegen habe ich Anspruch auf ALG I. Ich bin seit Dezember 2007 arbeitssuchend gemeldet. Zwischenzeitlich war ich bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt, wo ich aber total unzufrieden war. Ich habe schon einen Ausbildungsvertrag für August 2008 als Bürokaufmann. Zur Zeit übe ich eine Nebenbeschäftigung in einen Baumarkt aus. Da ich eine Ausbildung im August starte, stellt mich kein Arbeitgeber als Festanstellung ein, bis auf Zeitarbeitsfirmen. Meine Frage ist jetzt, ich bekomme jedesmal Vermittlungsvorschläge für Zeitarbeitsfirmen, aber diese sind ein Greuel für mich, weil dort totale Ausbeutung herrscht, wie kann ich mich davor wehren??? Es sind NUR noch drei Monate und es ist ja nicht so das ich faul wäre, aber Zeitarbeit geht gar nicht und seriöse Arbeitgeber nehmen mich nicht wegen der kurzen Dauer. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du ALG I beziehst und Vermittlungsvorschläge bekommst, musst du dich sofort und nachweisbar bewerben. Dies schliesst auch ZAF ein. Bewirbst du nicht nicht, musst du früher oder später eine Leistungssperre von drei Monaten einkalkulieren.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Ich finde es eine bodenlose Frechheit. Die Schlipsträger vom Arbeitsamt anstelle das Sie sich um ihre Schäfchen kümmern schieben sie sie ab in Sklavenbetriebe. Ja Zeitarbeit ist moderne Sklaverei und ich weiß von was ich rede ich habe auch schon genug Erfahrung gesammelt damit. Rechnungsbeispiel Firma XY leiht von Zeitarbeit YZ einen Mitarbeiter aus und zahlt im Bereich Bank z.B. 22,50 pro Stunde der Mitarbeiter bekommt von der Zeitarbeit 8,00 Leute das ist ein Witz. Und in vielen Fällen sind diese 8 Euro auch noch brutto. Ich habe meinem Arbeitsamt angedroht das ich sie beim Sozialgericht anzeigen werde wenn Sie mir noch mal anbieten mich bei ZAF zu bewerben. Denn wenn man vom AA zur ZAF geschickt wird braucht man auch kein AA. |
|
| ||||
| ||||
| Hi, dann hast du aber ein Lohn als Facharbeiter bekommen und nicht als Hilfsarbeiter wie oftmals die Facharbeiter eingestellt werden, die bekommen noch weniger als 8 euro |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Aktuell wurde mir gerade wieder von diesem ein Jobangebot gemacht bei einer namhaften Zeitarbeitsfirma. Das angebotene Gehalt: 7,23 € (brutto wohlgemerkt!) und das nach 30 Jahren Berufstätigkeit und viel Erfahrung im Büro. Abzüglich Fahrgeld (das Ganze ist nämlich auch noch 40 km entfernt) und Parkhausgebühren (da City) bleiben mir dann 4 € netto - na KLASSE !!!! |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, mal eben meine Erfahrung mit der Arbeitsagentur. Ich bekomme regelmäßig Vermittlungsscheine von denen zugesand. Seltsamerweise IMMER zu einer bestimmten Zeitarbeitsfirma - und das obwohl im Jobportal durchaus auch reguläre Jobs zu finden sind!!!! Ich will ja niemandem etwas unterstellen, aber so langsam drängt sich mir der Verdacht auf, dass die von der Firma geschmiert werden! Hat jemand ähnliche Erfahrungen? |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kündigung bei Zeitarbeit für festen Job? | Nevi | Karriere & Job | 2 | 13.08.2009 11:55 |
| Zeitarbeit, dann übernommen | Josch | Lebenslauf | 1 | 12.02.2009 19:09 |
| Zeitarbeit & Mini-Job beim Kunden? | Saebelzahnmaus | Mini-Jobs | 0 | 17.07.2008 12:02 |
| Zeitarbeit im Arbeitsvertrag | kleingeist | Arbeitsverträge | 1 | 07.05.2008 16:28 |
| Bewerbung nach Selbständigkeit und Zeitarbeit | Sie1980 | Anschreiben | 5 | 05.02.2008 06:37 |