Muss ich jetzt wieder zur Zeitarbeit???
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeitslosigkeit > Arbeitslosengeld ALG I

Neuester Artikel bei Arbeits-abc.de
Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern

Muss ich jetzt wieder zur Zeitarbeit???

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 25.04.2008, 10:41
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
HptGefrP85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Muss ich jetzt wieder zur Zeitarbeit???

Hallo liebe Leute,

ich bin zur Zeit arbeitssuchend gemeldet und beziehe ALG I. Ich habe 2005 mein Abitur abgeschlossen und bin dann im Januar 2006 bei der Bundeswehr eingezogen worden, dort blieb ich 23 Monate, deswegen habe ich Anspruch auf ALG I. Ich bin seit Dezember 2007 arbeitssuchend gemeldet. Zwischenzeitlich war ich bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt, wo ich aber total unzufrieden war. Ich habe schon einen Ausbildungsvertrag für August 2008 als Bürokaufmann. Zur Zeit übe ich eine Nebenbeschäftigung in einen Baumarkt aus. Da ich eine Ausbildung im August starte, stellt mich kein Arbeitgeber als Festanstellung ein, bis auf Zeitarbeitsfirmen. Meine Frage ist jetzt, ich bekomme jedesmal Vermittlungsvorschläge für Zeitarbeitsfirmen, aber diese sind ein Greuel für mich, weil dort totale Ausbeutung herrscht, wie kann ich mich davor wehren??? Es sind NUR noch drei Monate und es ist ja nicht so das ich faul wäre, aber Zeitarbeit geht gar nicht und seriöse Arbeitgeber nehmen mich nicht wegen der kurzen Dauer. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Alt 25.04.2008, 12:34
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 14
1.022 Danksagungen in 997 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn du ALG I beziehst und Vermittlungsvorschläge bekommst, musst du dich sofort und nachweisbar bewerben. Dies schliesst auch ZAF ein.

Bewirbst du nicht nicht, musst du früher oder später eine Leistungssperre von drei Monaten einkalkulieren.

Alt 16.05.2008, 06:55
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
3 Danksagungen in 2 Beiträgen
LivingFFM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Arbeitsamt Faules Amt

Ich finde es eine bodenlose Frechheit. Die Schlipsträger vom Arbeitsamt anstelle das Sie sich um ihre Schäfchen kümmern schieben sie sie ab in Sklavenbetriebe. Ja Zeitarbeit ist moderne Sklaverei und ich weiß von was ich rede ich habe auch schon genug Erfahrung gesammelt damit.

Rechnungsbeispiel Firma XY leiht von Zeitarbeit YZ einen Mitarbeiter aus und zahlt im Bereich Bank z.B. 22,50 pro Stunde der Mitarbeiter bekommt von der Zeitarbeit 8,00 Leute das ist ein Witz. Und in vielen Fällen sind diese 8 Euro auch noch brutto.

Ich habe meinem Arbeitsamt angedroht das ich sie beim Sozialgericht anzeigen werde wenn Sie mir noch mal anbieten mich bei ZAF zu bewerben. Denn wenn man vom AA zur ZAF geschickt wird braucht man auch kein AA.

Alt 28.05.2008, 19:44
Benutzerbild von Aqarium
Guru

Bedankte sich: 11
7 Danksagungen in 7 Beiträgen
Aqarium befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi, dann hast du aber ein Lohn als Facharbeiter bekommen und nicht als Hilfsarbeiter wie oftmals die Facharbeiter eingestellt werden, die bekommen noch weniger als 8 euro

Alt 08.09.2009, 09:57
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
1 Danksagung in 1 Beitrag
Schnappo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard ...da soll man nicht frustriert sein...

Zitat:
Zitat von LivingFFM Beitrag anzeigen
Ich finde es eine bodenlose Frechheit. ... Und in vielen Fällen sind diese 8 Euro auch noch brutto.
Ich habe meinem Arbeitsamt angedroht das ich sie beim Sozialgericht anzeigen werde wenn Sie mir noch mal anbieten mich bei ZAF zu bewerben. Denn wenn man vom AA zur ZAF geschickt wird braucht man auch kein AA.
Während meine Fortbildung (zertifiziert) abgelehnt wurde, obwohl mir ein Arbeitgeber schon eine Stelle angeboten hat, sobald ich diese Fortbildung habe, wird dafür bei mir ein Coach "teuer" bezahlt.

Aktuell wurde mir gerade wieder von diesem ein Jobangebot gemacht bei einer namhaften Zeitarbeitsfirma. Das angebotene Gehalt: 7,23 € (brutto wohlgemerkt!) und das nach 30 Jahren Berufstätigkeit und viel Erfahrung im Büro. Abzüglich Fahrgeld (das Ganze ist nämlich auch noch 40 km entfernt) und Parkhausgebühren (da City) bleiben mir dann 4 € netto - na KLASSE !!!!

Alt 30.09.2009, 16:55
marcbernardhenri
Gast

Standard Vermittlungssschein

Hallo zusammen,

mal eben meine Erfahrung mit der Arbeitsagentur.

Ich bekomme regelmäßig Vermittlungsscheine von denen zugesand. Seltsamerweise IMMER zu einer bestimmten Zeitarbeitsfirma - und das obwohl im Jobportal durchaus auch reguläre Jobs zu finden sind!!!!

Ich will ja niemandem etwas unterstellen, aber so langsam drängt sich mir der Verdacht auf, dass die von der Firma geschmiert werden!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Antwort

Konnten wir Ihr Problem nicht lösen?
Dann nutzen Sie den Service der günstigen Rechtsberatung von AnwaltOnline.
Durch die Anfrage entstehen Ihnen zunächst keine Kosten! Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung!

Themen-Optionen