| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo @ all ich bin 56, hatte jetzt eine ABM für 3 Jahre. Vor Antritt der ABM Stelle hatte ich noch 7 Monate Restanspruch auf ALG i. Besteht dieser Anspruch weiter? Kann ich hoffen das ich nach Ende der ABM (endet im Mai) die 7 Monate ALG I bekomme? Meine damalige Beraterin sagte mir das ich Anspruch habe, ein kurzes Telefonat mit der 0180 Nummer des A-Amtes sagte mir das ich keinen Anspruch habe..... ![]() Weis jemand die Sachlage? |
|
| ||||
| ||||
| Der Anspruch bleibt 4 Jahre bestehen. Gib uns mal Bitte die genauen Daten.. Hast Du bei der ABM in die AV eingezahlt????(Steht auf deiner Abrechnung)
__________________ Alles was ich in diesem Forum Beitrage entspricht lediglich meiner Meinung.... ![]() ![]() Hier 0180-Finder Hier alte Schulfreunde wiederfinden... Geändert von tyron01 (04.03.2010 um 17:54 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Dennoch müsste ich ja restanspruch auf "meine" 7 Monate haben |
|
| ||||
| ||||
| Wenn noch keine 4 Jahre Vergangen sind,seit Antragstellung,Definitiv:JA.. So steht es im Gesetz..
__________________ Alles was ich in diesem Forum Beitrage entspricht lediglich meiner Meinung.... ![]() ![]() Hier 0180-Finder Hier alte Schulfreunde wiederfinden... |
|
| |||
| |||
| Es gilt Tag der aller ersten Antragstellung, oder auch wenn man nach einer gewissen Zeit wieder beantragen musste. Ich musste zweimal bis jetzt beantragen. Das letzte Mal 2007 |
|
| ||||
| ||||
| Es gilt der Tag der ersten Arbeitslosmeldung.
__________________ Alles was ich in diesem Forum Beitrage entspricht lediglich meiner Meinung.... ![]() ![]() Hier 0180-Finder Hier alte Schulfreunde wiederfinden... |
|
| ||||
| ||||
| Kurz noch mal von mir: Aus einer ABM heraus wird kein Anspruch auf ALG I erworben! Denke mal, dass das deine Frage war. Ansonsten hat dir Thyron das schon richtig erklärt. Insider 56 |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| ALG 1 Anspruch nachträglich geltend machen? | Filmschaffender | Arbeitslosengeld ALG I | 4 | 23.12.2009 18:22 |
| Selbstständig - Elternzeit, Anspruch?? | HagenTom | ALG II/Hartz IV | 1 | 30.03.2009 21:21 |
| Promotionjob und Anspruch auf ALG ?!? | DJ Flitzer | Existenzgründung allgemein | 3 | 25.08.2008 14:26 |
| ALG I anspruch verkürzt sich wegen Gründungszuschuß??? | cybille | Arbeitslosengeld ALG I | 4 | 24.04.2008 21:59 |