| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Warum gibt es auf Mord lebenslänglich? Also nimm's mir nicht übel, aber wie wär's wenn du akzeptieren würdest, dass es einfach so ist. Du nimmst Leistungen des Staates in Anspruch, ohne irgendwann ernsthaft dafür gearbeitet zu haben, vermutlich stehen sie dir im Moment so noch nicht einmal zu und statt endlich mal für deine Fehler grade zu stehen, fängst du jetzt an zu fragen, warum es dieses Gesetz gibt? ![]() Du hast die Schule geschwänzt. Du hast Änderungen (seit Monaten!) nicht mitgeteilt und bekommst deswegen jetzt Leistungen, die dir unter Umständen aktuell nicht zustehen. Deswegen musst du mit Sanktionen rechnen. Ich wüsste nicht, warum das Gesetz jetzt schuld sein sollte, wenn du Dinge verbockst. Such nicht beim Gesetz die Verantwortung dafür, sondern bei dir! Werd erwachsen und übernimm die Verantwortung für dein Handeln.
__________________ Geändert von Shalea (10.07.2008 um 09:45 Uhr) |
|
| |||
| |||
| danke für eure tips , aber ihr /du tust grad so als hätte ich wen umgebracht ,das einzigste was ich getan hab ist das ich aus privaten gründen die schule verlassen hab ,weil ich dort nicht mit dem druck klar kam ,ich bezieh auch net zu unrecht geld ,wenn du nur für ein vietel jahr ,aber was ihr /du vergisst was das Amt alles mit uns machtbzw. mit mir schon abgezogen hat , also bleib mal auf dem boden der tatsachen und mach nicht bei allen ein drama drauß ,ich weiß das es kein guter zug von mir ist aber was soll ich t5uen ein virtel jahr ohne geld dann kann ich mir einen strick nehmen. |
|
| ||||
| ||||
| Genau diesen Punkt wird das Amt unter Umständen etwas anders betrachten. Ich versuch dir das jetzt einfach noch mal zu erklären, auch wenn ich den Eindruck hab, dass ich mir dir Zähne an dir ausbeiße: Du bekommst Hartz-IV, gehst zur FOS (oder welche Schule auch immer, hab das gerade nicht mehr im Kopf), soweit so gut... Du brichst die Schule ab, kommst deiner Pflicht nicht nach, die Änderung mitzuteilen, nicht mehr gut, spätestens ab diesem Punkt hättest du nämlich eine Eingliederungsvereinbarung oder irgendwas in der Richtung bekommen. Du bekommst gewisse Aufgaben übertragen, musst z.B. X Bewerbungen nachweisen in einem Monat tätigen und das auch nachweisen und beispielsweise auch an nem Bewerbungstraining oder sowas teilnehmen. Dort hätte auch gestanden, dass dir das ALG II bereits in der ersten Sanktionsstufe für drei Monate komplett gesperrt wird, wenn du deine Aufgaben nicht erfüllst. Du hast aber keine Einglederungsvereinbarung, du hast dich scheinbar auch nicht (nachweisbar) beworben. Verstehst du jetzt ansatzweise, warum ich davon ausgehe, dass du überhaupt keinen Anspruch für diesen Zeitraum hattest? Im Übrigen vergesse ich nicht, was das Amt mit dir abgezogen hat, du hast nämlich nirgends was davon geschrieben. Trotzdem betrügst du nicht das Amt, sondern den Steuerzahler, dem Sachbearbeiter tut das sicherlich nicht weh. Es gibt übrigens auch die Möglichkeit, die Sanktion auf sechs Wochen zu verkürzen, aber das wird eben nur bei ner gewissen Mitwirkungsbereitschaft gemacht. Dir stehen übrigens in dieser Zeit wenigstens Lebensmittelgutscheine zu. Und ich erinnere dich noch mal an das Kindergeld, welches du scheinbar auch noch bekommst. Dieses bekommst du also bereits seit mindestens 5 Monaten, ohne dass es dir zustehen würde, d.h. du hast dann wohl auch dort Schulden in Höhe von 770€... So langsam würd ich die Reißleine ziehen und retten, was noch zu retten ist...je länger du wartest, desto mehr Ärger handelst du dir ein.
__________________ |
|
| |||
| |||
| für mich ist das alles auch net einfach ,aber ohne geld usw .kann ich nichts bezahlen es geht nicht um essen ich hab rechnungen zu bezahlen .und ich mach mir schon ein plan wie ich am besten dort raus komme ,um nicht oviel einbüssen zu haben ,ich habauch bewerbungen ohne ende geschrieben ,es ist ja net so das ich nichts tue ,um aus meiner situation raus zu kommen ,ich bin auch kein sozial schmarotzer ,aber ich seh keine möglichkeiten für mich und komischerweise konnten sie meine freundin über 25 einstufen obwohl sie erst 20 ist ,warum ist das von fall zu fall unterschiedlich???? |
|
| ||||
| ||||
| Hi, Zitat:
Es dürfte allerdings relativ schwer sein, dir was dazu zu sagen, denn keiner hier kennt den Fall deiner Freundin und manche Sachen liegen einfach im Ermessen des Sachbearbeiters. Aber wie gesagt.. so ganz versteh ich nicht, was du meinst. Lass doch mal jemanden, der Ahnung hat, über deine Bewerbungen schauen. Du kannst das ja z.B. auch hier im Forum machen. Hier sind einige Leute, die wirklich klasse formulieren können und dir sicherlich helfen würden. Wenn du so viele Bewerbungen geschrieben hast und trotzdem joblos bist, muss das ja einen Grund haben. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen... LG Shalea
__________________ |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kündigung in der Probezeit, Sperre Arbeitsamt | Sonica | Kündigung | 5 | 25.11.2011 11:03 |
| Aus der Sperre, in die Sperre? | Fred85 | Arbeitslosengeld ALG I | 6 | 19.05.2009 13:43 |
| willkürliche sperre alg | majestro | Arbeitslosengeld ALG I | 3 | 06.11.2008 19:12 |
| Sperre von Arbeitsamt? | angeleyes | Kündigung | 1 | 02.11.2008 18:35 |