| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
Hallo,ich bin 62 Jahre und beziehe seit 1 Monat ALg1. Da ich damit nicht auskomme und die erlaubten 165€ Zuverdienst mir zu wenig sind, suche ich nach einer legalen Möglichkeit, mehr einzunehmen. Da ich als Selbtständiger doch einen höheren Freibetrag habe und Büro-sowie PKW-Kosten abziehbar sind, müsste ich doch bei mäßigem Einkommen (ca. 600€/Monat) Netto mehr rausbekommen, oder?? Wer kann mir helfen. Vielen Dank im voraus. |
|
| ||||
| ||||
| Bitte besprich die möglichkeiten einer Selbstständgkeit /eines Nebengewerbes mit der Agentur für Arbeit. Bitte beachte, dass du versicherungsUNschädlich nur bis 14,99 Stunden pro Woche arbeiten darfst, arbeitest du 15 Stunden und mehr, giltst du nicht mehr als arbeitslos.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| ALG1 un ALG2 gleichzeitig gesperrt/sanktioniert? | Beamte:0Beiträge500%Rente | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 23.11.2010 10:05 |
| Alg1 u. alg2 u. selbständig | kvw | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 03.08.2010 10:00 |
| Hiilfe ALG1 wie berechnen?? | mann | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 29.09.2009 16:42 |
| ALG1 - nebengewerbe selbstständig | fichte147 | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 17.07.2009 12:36 |