| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Folgende Bemerkung sollte ich vielleicht noch anfügen: Mit "günstig" meine ich stets Preise, die im Vergleich mit den normalen Durchschnittspreisen günstig sind. Sie entsprechen i.d.R. nicht dem, was mit ALG II-Sätzen oder kleinem ALG I bezahlt werden kann, und oft auch nicht dem, was durch Beihilfen der BA oder der Arge übernommen wird. Deshalb ist es bei Bewerbung um Arbeitsstellen in anderen Städten empfehlenswert, vorher schon einmal nach den Preisen und Verhältnissen vor Ort zu recherchieren und nicht erst, wenn der Umzug ansteht. Hat man nur 250 € für Miete übrig, so kann man evtl. eine Wohnung in Paderborn finden. In München müsste man womöglich unter der Brücke nächtigen. Große Preisunterschiede gibt es ebenso bei Hotels etc. In Messestädten bekommt man zu bestimmten Zeiten kein Hotelzimmer und keine Zwischenmiete etc. In Universitätsstädten sind WG-Zimmer und kleine Wohnungen knapp. In ländlichen und dünn besiedelten Gebieten gibt es manchmal kaum Mietwohnungen. Dies nur als Beispiele.
__________________ Liebe Grüße, Melete Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür. Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Neuer Arbeitsvertrag, vorher noch Urlaub | Rezer | Karriere & Job | 2 | 26.05.2009 16:47 |
| Neuer Arbeitsvertrag, gekündigt, Sperre?! Hilfe | kellermaus | Arbeitslosengeld ALG I | 3 | 03.04.2009 19:22 |
| Kündigungsfrist u. Neuer Arbeitsvertrag | Diloewe | Kündigung | 0 | 02.05.2007 19:38 |
| Neuer (schlechterer) Arbeitsvertrag | Pauli | Karriere & Job | 8 | 27.12.2006 08:48 |