| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin seit 1.4 arbeitslos beziehe ALG 1 und habe heute ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma, die aber bereits in Ihrer Anzeige darauf hingewiesen hat, daß die Stelle erst ab 1.8 oder 1.9 zu besetzen ist. Angenommen die nehmen mich bekomme ich Ärger mit dem AA, weil ich ja bis dahin Arbeitslosengeld beziehen müsste oder sind die froh daß ich überhaupt einen Job bekomme? Man weiß ja bei den vielen Vorschriften gar nicht ob man sich nicht strafbar macht ![]() Danke für die Hilfe Brigitte |
|
| |||
| |||
| hello BrigitteS Wenn Du Arbeitslosengeld beziehst, musst Du Dich um Arbeit bemühene und darfst keine Arbeitsangebote ablehnen. Wenn Du ab 1.08./09 in Arbeit kommen kannst, zeigt das deine Bemühung arbeiten zu wollen. Wenn der Arbeitgeber Dir zusagt, teile das dem Amt mit, dann weiß die Arbeitsagentur das du ab dann nicht mehr vermittelbar bist. Und bis dahin kannst Du Dir ja einen 400 EUR Job oder was anderes suchen. Du musst nur mit den Leuten reden. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hat man noch Anspruch auf ALG1 wenn man nach ca. 3 Monaten das Gewerbe aufgibt? | mantu | Existenzgründung allgemein | 0 | 25.06.2009 19:04 |
| Zeitarbeitsfirma - neuer Auftrag - Fragen dazu | Straight ASS Pikobella | Karriere & Job | 6 | 29.06.2008 21:57 |
| Nach 6 Monaten Probezeit ( Kündigung )? | Schwarzhand | Kündigung | 1 | 21.02.2008 01:40 |
| Gehaltsversprechungen bei neuer Stelle | Per | Karriere & Job | 2 | 23.04.2006 13:43 |