Ortsabwesenheit wegen Jobsuche---> STRESS OHNE ENDE
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeitslosigkeit > Arbeitslosengeld ALG I

Ortsabwesenheit wegen Jobsuche---> STRESS OHNE ENDE

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 23.03.2009, 18:27
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Dubster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich Ortsabwesenheit wegen Jobsuche---> STRESS OHNE ENDE

Hallo Ihr Lieben...

mein kurzes Anliegen...:

Kurz zu meiner Vorgeschichte.

Kenne die Wege des Arbeitsamtes eigentlich ziemlich genau...habe 4 Jahre immer mit befristeten Arbeitsverträgen in Europa gearbeitet...habe mich immer zwischen den Verträgen Arbeitslosgemeldet...wegen Renten- und Krankenversicherung.

Nun bin ich aber genung umhergereist und möchte mir nen Job in Deutschland suchen.
Bin momentan wieder arbeitslosgemeldet...und befinde mich nun auf Job und Wohnungssuche. Bin bereit für meinen Traumjob in eine andere Stadt zu ziehen. Da das erste Vorstellungsgespräch erst in 2 Wochen ist und die anderen Bewerbungen noch am Laufen sind, schaue ich momentan nach Wohnungen. Nun ist es natürlich schwer ne Wohnung zu suchen wenn man nicht vor Ort ist.
Suche auch schon nach weiteren Stellen wenn es mit meinem Traumjob nicht klappen solle...will so schnell wie möglich wieder arbeiten...1!!

Jetzt habe ich das AA gefragt was ich machen soll wenn meine 21 Tage, die mir als Ortsabwesenheit zustehen, verstrichen sind und ich immer noch keinen Job und Wohnung habe...???
ANTWORT; dann müssen sie halt immer nur Tagesweise dorthin fahren...HALLOOOOO 500km?????????? Oder soll unbezahlten Urlaub nehmen...

Nun meine Frage...:
Ich befinde mich doch auf Job- und Wohnungssuche um meine Arbeitslosigkeit schnell zu beenden...nur findet sich eine Wohnung leider nicht innerhalb von 2 Tagen und ohne persönlich anschauen geht es leider auch nicht! Ich mache keinen Urlaub oder einen faulen Lenz...habe ich irgendwelche Möglichkeiten nach eine Wohnung zu suchen ohne das das AA mir sofort aufs Dach steigt, mich sperrt oder was weiß ich was die noch alles auf dem Lager haben...??????????????
Auch wenn es länger wie 21 Tage dauert???????
Will doch auch so schnell wie möglich wieder berufstätig werden...

Hoffe es kann mir jmd ne Antwort geben...DANKE SCHÖN=)

Alt 23.03.2009, 18:46
Benutzerbild von tyron01
Guru

Bedankte sich: 71
198 Danksagungen in 190 Beiträgen
tyron01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey,

Sorry aber da kannst Du nichts machen,keine Chance,grundlage hierfür ist der §119 SGBIII Absatz 5 Satz 2

Gruß aus Dortmund...

Hier 0180-Finder

Hier alte Schulfreunde wiederfinden...

Antwort

Themen-Optionen