| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Ihr Lieben... mein kurzes Anliegen...: Kurz zu meiner Vorgeschichte. Kenne die Wege des Arbeitsamtes eigentlich ziemlich genau...habe 4 Jahre immer mit befristeten Arbeitsverträgen in Europa gearbeitet...habe mich immer zwischen den Verträgen Arbeitslosgemeldet...wegen Renten- und Krankenversicherung. Nun bin ich aber genung umhergereist und möchte mir nen Job in Deutschland suchen. Bin momentan wieder arbeitslosgemeldet...und befinde mich nun auf Job und Wohnungssuche. Bin bereit für meinen Traumjob in eine andere Stadt zu ziehen. Da das erste Vorstellungsgespräch erst in 2 Wochen ist und die anderen Bewerbungen noch am Laufen sind, schaue ich momentan nach Wohnungen. Nun ist es natürlich schwer ne Wohnung zu suchen wenn man nicht vor Ort ist. Suche auch schon nach weiteren Stellen wenn es mit meinem Traumjob nicht klappen solle...will so schnell wie möglich wieder arbeiten...1!! Jetzt habe ich das AA gefragt was ich machen soll wenn meine 21 Tage, die mir als Ortsabwesenheit zustehen, verstrichen sind und ich immer noch keinen Job und Wohnung habe...??? ANTWORT; dann müssen sie halt immer nur Tagesweise dorthin fahren...HALLOOOOO 500km?????????? Oder soll unbezahlten Urlaub nehmen... Nun meine Frage...: Ich befinde mich doch auf Job- und Wohnungssuche um meine Arbeitslosigkeit schnell zu beenden...nur findet sich eine Wohnung leider nicht innerhalb von 2 Tagen und ohne persönlich anschauen geht es leider auch nicht! Ich mache keinen Urlaub oder einen faulen Lenz...habe ich irgendwelche Möglichkeiten nach eine Wohnung zu suchen ohne das das AA mir sofort aufs Dach steigt, mich sperrt oder was weiß ich was die noch alles auf dem Lager haben...?????????????? Auch wenn es länger wie 21 Tage dauert??????? Will doch auch so schnell wie möglich wieder berufstätig werden... Hoffe es kann mir jmd ne Antwort geben...DANKE SCHÖN=) |
|
| ||||
| ||||
| Hey, Sorry aber da kannst Du nichts machen,keine Chance,grundlage hierfür ist der §119 SGBIII Absatz 5 Satz 2 Gruß aus Dortmund...
__________________ Alles was ich in diesem Forum Beitrage entspricht lediglich meiner Meinung.... ![]() ![]() Hier 0180-Finder Hier alte Schulfreunde wiederfinden... |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kündigungsfrist 6 Wochen zum Ende des Kalenderquartals | Heide | Kündigung | 2 | 16.03.2009 12:45 |
| Ausbildung zu ende ohne Betrieb? | shouw | Ausbildung | 3 | 07.10.2008 14:55 |
| 28 Jahre, 2tes Studium und Ende steht bevor. | symbi | Studium allgemein | 3 | 24.09.2008 09:48 |
| seit ca.10 Jahren in einem ungekündigten Arbeitssverhältnis - Großer Stress! | ANNI05 | Allgemeine Fragen | 5 | 07.07.2008 12:49 |