| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Jo nun auch meine erste frage bin Arbeitssuchend gemeldet und beziehe Alg 1 war letzte woche bei meiner Arbeitsvermittlerin und habe nachgefragt ob ich meine SChweissprüfungen wiederholen könne.Die gute Frau meinte Ich hätte ein gutes Bewerber profiel,und die BfA würde es mir nur genehmigen wenn eine einstellungsgaranie bestehen würde. giebt es da ne möglichkeit da ich es selber nicht finanzieren kann.merci im voraus Jörg Geändert von admin (18.03.2009 um 09:43 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Angeblich soll es so sein, dass Schweisser gesucht werden und gut vermittelbar sind. Sollte das so sein, würde ich mal bei den entsprechenden Unternehmen vorsprechen und abklopfen, ob eine Einstellungszusage zu erreichen ist.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Danke erstmal Die gute Frau ist ja der meinung das mein Bewerber profil ausreichen würde auch ohne gültigen Schweisserpass und das ich ja no net so lang Arbeitssuchend bin .Nur der Kurs würd in 14 tagen beginnen. Und aus erfahrung weiss ich das die Firmen sich dann auch sträuben son Kurs zu übernehmen.Das Thema hatt ich in meiner Letzten Firma immer nur versprechen ,und wenn mann sich selber kümmert is auch nicht richtig.Eigentlich wollt ich ja fragen wegen SPS Kurs aber habs dann sein lassen.Würds ja auch züruckzahlen Will ja nichts geschenkt |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ich das richtig verstehe, dann meinte die Dame vom Amt, das der Kurs genehmigt wird, wenn Du einen Arbeitgeber findest, der Dich im Anschluss einstellt. Der Arbeitgeber soll ja nicht für die Kosten aufkommen, sondern Dir nur die Einstellung zusagen. Hast Du da schon etwas unternommen?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Ja bin gerad dran, bin immer no am überlegen ob ich wieder ins Ausland gehen soll. Frage mich die ganze zeit wie hier mit den Löhnen einer leben soll,war vorher in der Schweiz.Ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei aber man kann gut leben. mein letzter Job war Spitze nur ging es nicht mit meinen neuen Cheff irgendwie nicht und ich gehöre nun mal zu denen die sagen was sie denken.Mit son Arbeitsvermitler kann ich auch nicht reden die labern ein für mich unverständliches Deutsch.Denke jetzt net ich bin hochnäsig aber als Ausgebildeter Anlagenmechaniker mit Elektro,Pneumatik,Hydraulikkenntnissen für 7.95 bzw 9.50 Euro und das als lediger.Das kann es doch nicht sein oder???Ich bin jetzt 35 und mag nicht nur auf Montage das habe ich hinter mir wenn man no jung ist geht es ja.So bin ich ja in der Schweiz gelandet. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung verhauen, und jetzt nochmal wiederholen?! | polly89 | Ausbildung | 3 | 18.01.2009 14:28 |