SChweissprüfungen wiederholen
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeitslosigkeit > Arbeitslosengeld ALG I

SChweissprüfungen wiederholen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 27.03.2008, 10:13
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
jörg72 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard SChweissprüfungen wiederholen

Jo nun auch meine erste frage bin Arbeitssuchend gemeldet und beziehe Alg 1
war letzte woche bei meiner Arbeitsvermittlerin und habe nachgefragt ob ich meine SChweissprüfungen wiederholen könne.Die gute Frau meinte Ich hätte ein gutes Bewerber profiel,und die BfA würde es mir nur genehmigen wenn eine einstellungsgaranie bestehen würde. giebt es da ne möglichkeit da ich es selber nicht finanzieren kann.merci im voraus Jörg

Geändert von admin (18.03.2009 um 09:43 Uhr)

Alt 27.03.2008, 11:45
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Angeblich soll es so sein, dass Schweisser gesucht werden und gut vermittelbar sind.

Sollte das so sein, würde ich mal bei den entsprechenden Unternehmen vorsprechen und abklopfen, ob eine Einstellungszusage zu erreichen ist.

Alt 27.03.2008, 12:53
Neuer Benutzer

Standard

Danke erstmal Die gute Frau ist ja der meinung das mein Bewerber profil ausreichen würde auch ohne gültigen Schweisserpass und das ich ja no net so lang Arbeitssuchend bin .Nur der Kurs würd in 14 tagen beginnen. Und aus erfahrung weiss ich das die Firmen sich dann auch sträuben son Kurs zu übernehmen.Das Thema hatt ich in meiner Letzten Firma immer nur versprechen ,und wenn mann sich selber kümmert is auch nicht richtig.Eigentlich wollt ich ja fragen wegen SPS Kurs aber habs dann sein lassen.Würds ja auch züruckzahlen Will ja nichts geschenkt

Alt 28.03.2008, 09:46
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn ich das richtig verstehe, dann meinte die Dame vom Amt, das der Kurs genehmigt wird, wenn Du einen Arbeitgeber findest, der Dich im Anschluss einstellt. Der Arbeitgeber soll ja nicht für die Kosten aufkommen, sondern Dir nur die Einstellung zusagen. Hast Du da schon etwas unternommen?

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Alt 28.03.2008, 12:46
Neuer Benutzer

Standard

Ja bin gerad dran, bin immer no am überlegen ob ich wieder ins Ausland gehen soll.
Frage mich die ganze zeit wie hier mit den Löhnen einer leben soll,war vorher in der Schweiz.Ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei aber man kann gut leben. mein letzter Job war Spitze nur ging es nicht mit meinen neuen Cheff irgendwie nicht und ich gehöre nun mal zu denen die sagen was sie denken.Mit son Arbeitsvermitler kann ich auch nicht reden die labern ein für mich unverständliches Deutsch.Denke jetzt net ich bin hochnäsig aber als Ausgebildeter Anlagenmechaniker mit Elektro,Pneumatik,Hydraulikkenntnissen für 7.95 bzw 9.50 Euro und das als lediger.Das kann es doch nicht sein oder???Ich bin jetzt 35 und mag nicht nur auf Montage das habe ich hinter mir wenn man no jung ist geht es ja.So bin ich ja in der Schweiz gelandet.

Antwort

Themen-Optionen