| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo ihr Lieben , morgen habe ich mal wieder einen Termin bei meinem Arbeitsberater ( oder wie das auch heisst *lach* ) . Nachdem die ARGE Braunschweig meine Daten von Festnettzanschluss und Handy an eine Zeitarbeitsfirma unerlaubterweise weitergegeben hat ( ich hab zur Sicherheit erstmal die Klappe gehalten ...nicht dass die mir noch einen reinwürgen Ich bin seit 2001 schwerbehindert ( 50 % ) mit MS - mein Sachbearbeiter bei der Arge weiss dass, und gab mir den "guten" Rat ... wenn mich jemand nicht genau auf diese Erkrankung anspricht - soll ich es verschweigen ! ...Nun gibt es aber Firmen, wo frau einen Vordruck für die Firma ausfüllen muss = sollte ich da auch lügen ( Wahrscheinlichkeit des Arbeitsplatzverlustes läge dann bei 100 % ) ? Mir fällt es nicht leicht, Unwahrheiten zu sagen !!! Was würdet Ihr machen - Lügen ( also keine Behinderung ) , oder Ehrlichkeit ( Behinderung angeben ) ??? Noch mehr man mir die Krankheit nicht an, und 5 Tage mehr Urlaub im Jahr + behindertengerechter Arbeitsplatz ( 50 % zahlt Integrationsamt ) sind auch nicht zu verachten ...und durch die Büromöbel hab ich auch keine Rückenschmerzen mehr ( juhu )Für eure Antwort vielen Dank im Voraus Sommersonne |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Hallo sommersonne, Fallmanager/in heisst das Neudeutsch Zitat:
Alles andere Ehrlich darstellen, ich kann mir sogar vorstellen, wenn du das vorsätzlich verschweigst das Du da einen für dran kriegen kannst wenn es hart auf hart kommt. Gruß Michael
__________________ Dozent, Nachhilfelehrer für Personal- und Handelsmangement, Bewerbungs u. Existenzgründer Coach und Verkaufstrainer www.coaching-zentrum.info |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu coolblue74 für den nützlichen Beitrag: | ||
Sommersonne64 (16.11.2010) | ||
|
| |||
| |||
| Hallo Michael, somit bin ich richtig mit der Annahme, dass ich aus dem Grund des "Verschweigens" , wenn ich es verschweige , bei einer Kündigung seitens des neuen AG dann sicher auch eine Sperre bekommen würde . Ob ich meinen "Fallmanager" mal morgen fragen sollte, ob er mir das " Verweigern der Angabe meiner Schwerbehinderung" schriftlich gibt ...( um eine spätere Sperre wg falscher Angaben nicht zu riskoieren ) ? Ich denke, er wird sich morgen mal wieder rausreden !!! Ist so die Art Mensch, andere machen Fehler - er natürlich nicht Mal sehen, wie er morgen früh so gegen 9.15 drauf ist *lol* Sommersonne, sich grad eins feixend ( noch ... ) |
|
| ||||
| ||||
| Sommersonne, ich an deiner Stelle würde eine Schwerbehinderung nicht verschweigen, insbesondere dann wenn explizit danach gefragt wird.
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu derWolf für den nützlichen Beitrag: | ||
Sommersonne64 (16.11.2010) | ||
|
| |||
| |||
| Für mich heißt das, solange keiner fragt nix sagen, wenn jemand fragt ehrlich antworten. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teeblatt für den nützlichen Beitrag: | ||
Sommersonne64 (17.11.2010) | ||
|
| ||||
| ||||
| auf keinen Fall verschweigen !!!! |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu jobbuero für den nützlichen Beitrag: | ||
|
| ||||
| ||||
| Bitte beachten: ein Arbeitgeber hat auch Fürsorgepflichten gegenüber dem Arbeitnehmer, im Zweifelsfalle muss man die Thematik mit einem Juristen abklären. Personalfragebögen sind - das müsste inzwischen bekannt sein - korrekt auszufüllen, wobei nur "erlaubte Fragen" zu beantworten sind. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Counselor für den nützlichen Beitrag: | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Muss man dem Arbeitgeber die Schwerbehinderung mitteilen??? | jekudi | Krankheit und Behinderung | 12 | 21.07.2010 18:02 |
| Info bei Schwerbehinderung und Arbeitssuche | lavida | Lebenslauf | 25 | 23.06.2010 08:27 |
| Kündigung trotz Schwerbehinderung? | simone2000 | Kündigung | 0 | 08.06.2009 20:12 |
| Dringend! Neuen Arbeitgeber Jobwechsel verschweigen? | Verena_koeln | Lebenslauf | 3 | 30.01.2009 17:53 |
| Kann ich potentiellen neuen Arbeitgebern verschweigen dass... | Merle | Allgemeine Fragen | 6 | 14.04.2008 10:05 |