| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo zusammen, brauche dringend euren rat !!?? ich bin pfleger in altenheim seit ca 5 jahren mit festvertrag seit mai, will aber kündigen weil ich rückenprobleme habe... mein arzt meinte ich soll zu arbeitsamt gehen und mit denen dort reden (umschulung oder studieren).. selber kündigen will ich nicht wegen der sperre,oder bekommt man dann keine,wenn es aus gesundheitlichen gründen nicht mehr geht ?? braucht man da nicht so eine berufsunfähigkeits bescheinigung ?? (wer stellt ihn aus ???) einzige beleg was ich habe ist ein bericht meines orthopädens,der festgestellt hat,dass meine wirbelsäule krumm u schief ist u ich immer probleme damit haben werde..beim heben und so... was soll ich tun ?? Geändert von Paulo25 (21.07.2009 um 13:42 Uhr) |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Paulo25 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
| ||||
| ||||
| Hallo Paulo25, zu Deiner Frage haben wir erst kürzlich einen Artikel veröffentlicht. Arbeitsunfähigkeit – Rechte und Pflichten Ob Du voll berufsunfähig bist und diesen Beruf somit überhaupt nicht mehr ausüben kannst, kann nur der Arzt feststellen. Rückenschmerzen sind aber in Deutschland schon eine Art Volkskrankheit. Wenn Du selber kündigst gibt es Sanktionen. Es wäre daher erst einmal am vernünftigsten Du würdest Dich um einen anderen Job bemühen, bevor es mit Deinem Rücken noch mehr Probleme geben sollte.