| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo. hoffentlich bin ich hier richtig denn ich habe eine frage und zwar habe ich eine sperre von meinem arbeitslosem geld ab 26,11,2009 und jetzt weis ich nicht ob ich dadurch meine wohnung verliere die auch vom amt bezahlt wird kann mir da jemand helfen. vielen dank osmanaj ![]() ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich gehe davon aus, dass du ALG II (Hartz IV) beziehst und dass du unter 25 bist. Das Arbeitsamt (korrekter: die Arge/Jobcenter) hat dir eine Sanktion verpasst. 1. Sanktionsstufe bei ALG II [unter 25] kein Regelsatz ("Geld zum Leben") [100%] jedoch wird die Miete und die Krankenversicherung nicht angetastet Du hast aber das Recht, Lebensmittelgutscheine zu beantragen. 2. Sanktionsstufe bei ALG II [unter25] keine Leistungen, auch keine Miete und keine Krankenversicherung Krankenversicherung bis 23 über die elterliche Familienversicherung ODER nach Bewilligung von Lebensmittelgutscheinen.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| also bei mir(26) damals 25 musste das damals geklärt werden hab dan hartz4 bekommen für den zeitraum aber kommt drauf an ob du über 25 bist weil bis 25 kannste ja bei den eltern wohnen außer es gibt proleme.und wieso bekommst du den dan keins mehr?weil sie müssen ja einen grund angeben. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Kritisch wird es also erst bei der zweiten Sanktionsstufe, da müsste dann ein Darlehen für die Mietzahlug beantragt werden.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kündigung in der Probezeit, Sperre Arbeitsamt | Sonica | Kündigung | 5 | 25.11.2011 11:03 |
| brauche hilfe 8 monat schwanger Miete was steht mir zu | Natalia09 | ALG II/Hartz IV | 3 | 10.11.2008 13:20 |
| willkürliche sperre alg | majestro | Arbeitslosengeld ALG I | 3 | 06.11.2008 19:12 |
| Sperre durch Aufhebungsvertrag, wer zahl die Miete? | marc23r | Arbeitslosengeld ALG I | 3 | 17.05.2008 12:31 |