| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, 1) Was kann ich tun, um eine 3-Monatssperre zu verhindern? 2) Wie kann ich möglichst schnell Existenzgründungsgeld bekommen? 3) Gibt es Bildungsgutscheine für Gründer? Seit Anfang des Monats bin ich arbeitslos. Wahrscheinlich werde ich 3 Monate gesperrt, weil ich einen Aufhebungsvertrag angenommen habe. (bin mit 200 anderen dazu gezwungen worden) Ich habe freiwillig einen Monat länger gearbeitet, und dadurch auch weniger Abfindung erhalten. Ich muss in 2 Wochen zu einem 2-wöchigen "Arbeitsmarktseminar". Ich bin Dipl. Wirt.-Ing (FH), war IT-Projektleiter, habe nebenher gerade eine Ausbildung als Coach und Personaltrainer gemachtn (und mache gerade eine Ausbildung als Heilpraktiker für Psychotherapie) Ich möchte mich als Coach + psycholog. Berater / Heilpraktiker für Psychotherapie selbständig machen. 1) Was kann ich tun, um eine 3-Monatssperre zu verhindern, die ich wahrscheinlich wegen der Annahme des Aufhebungsvertrags bekommen werde (wird nächste Woche oder so entschieden) 2) Wie kann ich möglichst schnell Existenzgründungsgeld bekommen, welche Möglichkeit gibt es, damit ich mich sofort selbständig machen kann, ohne die 3 Monate Sperrzeit abzuwarten? Die 3-Monatssperre würde meine Finanzplanung fast über den Haufen werfen, weil dann ein Teil meiner Abfindung weg ist, ohne dass gestartet bin und wenigstens einen Cent verdienen konnte 3) Gibt es Bildungsgutscheine für Gründer, was kann ich tun, damit ich einen für meine Pläne sinnvolleren Bildungsgutschein bekomme (und vor allem keine Zeit verplempere mit "wie trete ich richtig auf, wie schreibe ich eine Bewerbung" ... das Seminar könnte ich auch leiten... Eine kleine Hilfe wäre nett.. Vielen, vielen Dank schon mal! Personaltrainer@magic.ms |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kündigung in der Probezeit, Sperre Arbeitsamt | Sonica | Kündigung | 5 | 25.11.2011 12:03 |
| willkürliche sperre alg | majestro | Arbeitslosengeld ALG I | 3 | 06.11.2008 20:12 |
| Sperre von Arbeitsamt? | angeleyes | Kündigung | 1 | 02.11.2008 19:35 |
| Bildungsgutschein trotz Jobs? | inossa | Ausbildung | 2 | 06.10.2008 18:56 |