| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Kurz zu meinem Werdegang: Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung und nach 3 Jahren Festeinstellung zm 31.03.2010 gekündigt um direkt im April ein Studium zu beginnen. Dieses habe ich nun im 2ten Sem abgebrochen und werde nun ALG I beantragen, Bewerbungen für einen neuen Job sind auch unterwegs. Meine Frage: Hab ich eine Sperre zu erwarten oder dürfte mir da nichts passieren? Danke schonmal! |
|
| |||
| |||
| Heute den Antrag abgegeben. Antwort auf meine Frage: nein! |
|
| ||||
| ||||
| Wegen der Eigenkündigung im März 2010 müsste eine dreimonatige Sperre wirken. Bitte schau nach, wieviel Anspruch auf ALG I du hast, ich vermute, 12 Monate abzüglich drei Monate Sperre = Restanspruch 9 Monate.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| |||
| |||
| den Bescheid hab ich ja noch nicht, lt. Sachbearbeiter der Leistungsabteilung habe ich 12 Monate Anspruch ohne Sperre. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Da du aber selber gekündgt hast, verlierst du 3 Monate, die fehlen dir dann am Ende. Wenn du deinen Becheid vorliegen hast, sag mal Becheid, ob ich das richtig dargestellt habe.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| |||
| |||
| Ich habe ihn ja auch extra gefragt ob ich eine Sperre zu erwarten habe. Das hat er verneint, mir alles vorgerechnet und und und.... Meld mich dann wenn ich es schriftlich habe. |
|
| |||
| |||
| Bewilligungsdauer 360 Tage! |
|
| ||||
| ||||
| Da haste aber Glück gehabt .....
|
| |||
| |||
| Vllt. sieht man ein Studium als "wichtigen" Grund und deswegen werde ich nicht gesperrt. Aber meinem Glück bin ich mir durchaus bewusst |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kündigung in der Probezeit, Sperre Arbeitsamt | Sonica | Kündigung | 5 | 25.11.2011 11:03 |
| Aus der Sperre, in die Sperre? | Fred85 | Arbeitslosengeld ALG I | 6 | 19.05.2009 13:43 |
| willkürliche sperre alg | majestro | Arbeitslosengeld ALG I | 3 | 06.11.2008 19:12 |
| Sperre von Arbeitsamt? | angeleyes | Kündigung | 1 | 02.11.2008 18:35 |