| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich wollte noch mal mein Anliegen in die Runde werfen: ich werde kündigen und frage mich nun, ob ich mich in der Sperrzeit bei ALG I über meinen Mann krakenversichern kann? Wir sind in der selben Kasse. Noch etwas: da mein Mann eine Stelle in einem anderen Bundesland bekommen hat und wir ein Kind haben, werden wir dorthin ziehen. Ist das ein trifftiger Grund für eine Kündigung, der mir evtl die Sperrfrist bei ALGI erspart? Danke für die Hilfe, Antonina |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Danke für die Antwort. Du meinst also, ich kann also mit meinem Anliegen an die Agentur für Arbeit herantreten, da es da Ermessensspielraum gibt. Wahrscheinlich werde ich mich erst an die Agentur an meinem jetztigen Arbeitsort wenden müssen, oder macht es Sinn sich gleich dorthi zu wenden, wo ich letztendlich hinziehen werde? Grüße, Antonina |
|
| ||||
| ||||
| Grundsätzich ist die Agentur deines Hauptwohnsitzes zuständig. An diese solltest du dich wenden. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Schreiben von ARGE | maxibono | ALG II/Hartz IV | 5 | 10.10.2009 16:30 |
| Befristeter ABVertrag endet, - jetzt ALG 1? | manu13 | Arbeitslosengeld ALG I | 7 | 15.07.2009 18:32 |
| Fragen zu Sperrzeit, nebenberuflich Selbständig etc. etc. | jelefaz | Finanzen und Fördermittel | 4 | 06.03.2009 17:45 |
| AA Sperrzeit kann man da Minijob annehmen? | shanouk | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 02.11.2008 18:20 |
| Sperrzeit nach Heirat Ortwechsel | melinda | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 03.07.2008 06:46 |