| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich arbeite seit 1.10.2009 in einer neuen Stelle, also zur zeit noch in Probezeit. Die Arbeit belastet mich jedoch psychisch zu sehr (intensive soziale Arbeit mit psychisch Erkrankten Menschen), so dass ich mich zur Zeit gezwungen sehe zu kündigen. Eine andere Stelle habe ich trotz mehrfacher Bewerbungen noch nicht in Aussicht. Zur Zeit bin ich 2 Wochen von meiner Ärztin krank geschrieben, Erschöpfungssyndrom. Normalerweise bekommt man ja bei eigener Kündigung von der Agentur für Arbeit eine 12 wöchige Sperre beim ALG 1. Ich habe aber gelesen, dass aus schwerwiegenden persönlichen (also auch gesundheitlichen) Gründen davon abgesehen werden kann. Wie schwerwiegend müssen diese Gründe sein? Muss ich erst eine richtige Depression haben? Gibts da Erfahrungen? Habe gelesen, dass die Agentur ein Formblatt für Ärzte hat, in der eine ärztliche Empfehlung gegeben wird, die Stelle aus gesundheitlichen Gründen zu kündigen. Hat da jemand Erfahrung mit? Muss ich dann evtl. auch nochmal zum Amtsarzt? Hat das evtl. andere nachteilige Folgen für mich? Welche Möglichkeiten bestehen in so einem Fall für einer Umschulung oder ähnliches? vg Flieger |
|
| ||||
| ||||
| Du kannst mit der Agentur für Arbeit ein Gespräch führen und dir die Erlaubnis für eine Eigenkündigung holen, die nicht von einer Leistungssperre bedroht ist. Du solltest aber prüfen, ob dein Arbeitgeber dich anderweitig einsetzen kann, andere Dienststelle, andere Arbeit.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||