| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, bin nun seit knapp 3 Wochen erwerbslos. Ich wollte eine Umschulung als Steuerfachangestellter bezahlt bekommen, hat leider nicht geklappt. Am Freitag bekam ich die Absage,kein Problem. Auf einmal hieß es ich könnte ja einen Staplerschein machen, das würde meinen Chancen erhöhen aus der Arbeitslosigkeit rauszukommen. Heut bekam ich die Unterlagen der ARGE. In dem Schreiben steht auch drin, wenn ich das nicht mache bekomme ich eine Sperre nach§§60,66 und 67 Sozialgesetzbuch. Ich hatte noch nicht mal mehr Zeit gehabt, dem Mann zu sagen, daß ich kein räumliches Sehen habe. Was kann ich nun machen???? |
|
| ||||
| ||||
| Mache die Schulung und betrachte das als netten Zeitvertreib. Den Staplerschein kriegt jeder hinterhergeschmissen, nur der nicht, der ihn wirklich will. Er steigert auch nicht wirklich die Arbeitsmarktchancen, das ist so ein Arbeitsamtshirngespinst. Die wissen nämlich nicht, was ein Staplerfahrer wirklich können unmd leisten muss. Wenn du nicht zum Staplerfahrer taugst, wird dich dein Ausbilder schon rechtzeitig genug aus der Schulung herausnehmen, er hat nämlich keine Lust, sein technisches Material von dir ruinieren zu lassen
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| ||||
| ||||
| Nur keine Panik........Wolf Ein guter zertifizierter Bildungsträger, der die Ausbildung zum Staplerfahrer durchführt, wird Dich mindestens zu einem Optiker für einen Sehtest schicken. Dort musst Du angeben, für was der Sehtest (Staplerausbildung) gebraucht wird. Dementsprechend wird dann Deine Fähigkeit zum räumlichen Sehen getestet. Kosten derzeit 6,43€. Ein besonders guter Träger, der nach der Empfehlung der Berufsgenossenschaft handelt, schickt Dich jedoch zu einem Arbeitsmediziner zu einer G25 Untersuchung. Dort wird man Deine Defizite zum "Nicht geeignet sein" sofort erkennen und mit dem Gutachten kannst Du zum Jobcenter gehen. In diesem Sinne... wünsche Dir viel Glück! Josefine |