Stromkostenabrechnung !!! AUBACKE !!!
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeitslosigkeit > Arbeitslosengeld ALG I

Stromkostenabrechnung !!! AUBACKE !!!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 17.03.2009, 13:07
Benutzerbild von Mister Orange
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 3
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Mister Orange befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Stromkostenabrechnung !!! AUBACKE !!!

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem : Meine Stromkostenabrechnung !!!

Diese beläuft sich in diesem Jahr bei mir auf knapp 100,- EUR! Und abschlagszahlungen von 30,- EUR bis Februar 2010 !

Also was ich bisher gelesen habe, ist das ich bei der Agentur keine Rechte geltend machen kann da Stromkosten in den Grundkosten also bereits im ALG I drinstecken !

Nur was mach ich jetzt! Mein Wohngeldantrag ist immernoch nicht durch (vermutlich auch erst Mitte Ende April) und ich habe zum Leben gerade mal 200,- EUR monatlich im Augenblick!

Ich hab auch ehrlich gesagt keine große Lust meinen Dispo bis aufs letzte auszuschöpfen zumal ich den noch garnie in Anspruch genommen habe und leihen will ich mir das Geld auch nicht!

Habt ihr vlt. einen Tipp?

Alt 17.03.2009, 15:30
Profi

Bedankte sich: 2
49 Danksagungen in 49 Beiträgen
Bernd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Mister Orange,

eine Frage: Was unternimmst Du, um wieder ins Arbeitsleben zurückzufinden?

Ich kann Deine Frage leider nicht beantworten und ich hoffe, ein anderer Forumsteilnehmer kann das übernehmen. Aber ehrlich gesagt, ist dies doch nur eine kurzfristige Lösung, oder? Aus dem ganzen Schlamassel kommst Du doch dann am besten raus, wenn Du wieder Asche auf dem Konto hast. Und das geht nun mal über einen Job.

Wie wäre es, wenn wir Dir hier helfen, langfristig eine Lösung zu finden? Das heißt, stelle doch mal ein Anschreiben Deiner hoffentlich zahlreichen Bewerbungen hier ein. Wir finden bestimmt etwas, um dieses zu optimieren. Was meinst Du dazu?

LG
Bernd

Alt 17.03.2009, 15:40
Benutzerbild von tyron01
Guru

Bedankte sich: 71
198 Danksagungen in 190 Beiträgen
tyron01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Mister Orange Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem : Meine Stromkostenabrechnung !!!

Diese beläuft sich in diesem Jahr bei mir auf knapp 100,- EUR! Und abschlagszahlungen von 30,- EUR bis Februar 2010 !

Also was ich bisher gelesen habe, ist das ich bei der Agentur keine Rechte geltend machen kann da Stromkosten in den Grundkosten also bereits im ALG I drinstecken !Stromkosten sind im Regelsatz beim Alg2 eingerechnet,nicht aber beim Alg1.Da Du dem SGBIII unterliegst hast Du keine Chance auf irgendeine Hilfe bei den Stromkosten..

Nur was mach ich jetzt! Mein Wohngeldantrag ist immernoch nicht durch (vermutlich auch erst Mitte Ende April) und ich habe zum Leben gerade mal 200,- EUR monatlich im Augenblick! Du kannst deinem Stromanbieter deine Situation schildern und die Rechnung von der Nachzahlung des Wohngeldes bezahlen...

Ich hab auch ehrlich gesagt keine große Lust meinen Dispo bis aufs letzte auszuschöpfen zumal ich den noch garnie in Anspruch genommen habe und leihen will ich mir das Geld auch nicht!
Notfalls hast Du keine andere Möglichkeit...
Habt ihr vlt. einen Tipp?

Sorry,aber da gibt es keine andere Chance...

Hier 0180-Finder

Hier alte Schulfreunde wiederfinden...

Folgender Benutzer sagt Danke zu tyron01 für den nützlichen Beitrag:
Mister Orange (20.03.2009)

Alt 20.03.2009, 14:59
Benutzerbild von Mister Orange
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 3
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Mister Orange befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Hi Mister Orange,

eine Frage: Was unternimmst Du, um wieder ins Arbeitsleben zurückzufinden?

Ich kann Deine Frage leider nicht beantworten und ich hoffe, ein anderer Forumsteilnehmer kann das übernehmen. Aber ehrlich gesagt, ist dies doch nur eine kurzfristige Lösung, oder? Aus dem ganzen Schlamassel kommst Du doch dann am besten raus, wenn Du wieder Asche auf dem Konto hast. Und das geht nun mal über einen Job.

Wie wäre es, wenn wir Dir hier helfen, langfristig eine Lösung zu finden? Das heißt, stelle doch mal ein Anschreiben Deiner hoffentlich zahlreichen Bewerbungen hier ein. Wir finden bestimmt etwas, um dieses zu optimieren. Was meinst Du dazu?

LG
Bernd

Was man so tut, um wieder in ein Beschäftigungsverhältnis zu kommen!

Mal ehrlich, wäre ich schlecht gelaunt hätte ich mich wahrscheinlichn von dir angegriffen gefühlt! Also sieh mal zu das du dich erst nach der Sitution des Users erkundigst, bevor du ihm subtil zu unterstellen versuchst, er sei ein Schmarotzer! So kam das nähmlich bei mir rüber!

Ein schönes Wochenende!

Geändert von Mister Orange (20.03.2009 um 16:32 Uhr)

Antwort

Themen-Optionen

Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeitslosigkeit > Arbeitslosengeld ALG I

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.