| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo und guten Tag zusammen, ich bin seit gut einem Jahr in einem festen Angestelltenverhältnis beschäftigt. Neben dieser Arbeit absolviere ich ein Projektstudium was fast fertig ist (7/von 9 Semestern). Aufgrund der wirtschaftlichen Lage werde ich vorraussichtlich in den kommenden Monaten Arbeitslos werden. Wenn ich ALG1 beantragen möchte, muss ich mich dann exmatrikulieren? Vielen Dank für eure Hinweise. |
|
| ||||
| ||||
| ALG I ist eine Versicherungsleistung aus der beitragsfinanzierten Arbeitslosenversicherung für arbeitslose Arbeitsuchende. Wenn du diese Leistung in Anspruch nehmen möchtest (Du darfst nicht selber kündigen!), musst du dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen und musst vermittelbar sein. Mit ALG I kannst du kein Studium finanzieren, zumindest kannst du ALG I nicht fest einkalkulieren. . Sinngemäss gilt dies auch für ALG II. Ich befürchte, du wirst im Falle von ALG I / II dein Studium zunächst aufgeben müssen. Bitte lasse dich ggf. von einem Studentenverband beraten.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Alg1 u. alg2 u. selbständig | kvw | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 03.08.2010 10:00 |
| Anschreiben für interne Bewerbung nach Studium | Sofie | Anschreiben | 0 | 13.07.2009 14:00 |
| Bewerbung duales Studium BWL - Bitte um Korrektur | meleagrant | Bewerbung allgemein | 2 | 25.02.2009 10:34 |
| ALG1 zwischen Fachabitur und Studium? | FelixII | Arbeitslosengeld ALG I | 4 | 23.02.2009 21:46 |
| 28 Jahre, 2tes Studium und Ende steht bevor. | symbi | Studium allgemein | 3 | 24.09.2008 09:48 |