| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo :D ich hab da mal ne frage, habe schon im forum gesucht aber i wie nix gefunden...ich bin seit ende feb. arbeitslos..und i wie versteh ich das alles nicht die leute die da im amt sitzen reden i wie eine andere sprache ![]() ..wie dem auch sei...meine frage: ich beziehe ALG I, wie sieht das aus wenn ich einen 400€ job oder minijob annehme...muss ich mich trotzdem weiterhin bewerben für vollzeit jobs? und dann nachweisen da sich mich beworben habe? oder wie ist das? ich will auch nicht die im amt fragen..weil sich das anhört als ob ich nicht arbeiten will...was nicht der fall ist...nur mittlerweile hab ich das gefühl das mich kein arbeitnehmer so richtig haben will...und so 400€ jobs sind vllt schneller zu kriegen als vollzeit ( das willich nicht behaupten..aber kann möglich sein :D ) danke schon mal für die antworten...lg |
|
| ||||
| ||||
| Bei einem 400€ Job muss Du folgendes Beachten: Du darfst nicht mehr als 14,99 Stunden in der Woche Arbeiten (Bei mehr Stunden zählst du nicht mehr als Arbeitslos)sonst bekommst du keine Leistungen mehr von der Agentur.. Du hast bei einem 400€ Job einen Freibetrag von 165€ und kannst noch Fahrgeld und Werbungskosten geltend machen..Heißt von 400€ bleiben ca 200€ Tatsächlich übrig zu deinem Alg1. Bewerben musst Du dich Trotzdem um eine Vollzeitstelle,denn du musst alles unternehmen um deine Arbeitslosigkeit zu beenden..
__________________ Alles was ich in diesem Forum Beitrage entspricht lediglich meiner Meinung.... ![]() ![]() Hier 0180-Finder Hier alte Schulfreunde wiederfinden... Geändert von tyron01 (29.04.2009 um 18:06 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Als was bewerben? Mitarbeiter? | Thommy | Bewerbung allgemein | 5 | 16.03.2009 12:55 |
| Bewerbung trotz Ausbildungsverhältnisses? | Stoefftier | Ausbildung | 6 | 22.01.2008 22:02 |
| Beim Finanzamt mehrmals bewerben | Time | Bewerbung allgemein | 5 | 14.12.2007 13:34 |
| Bewerben bei Konkurenzfirma = Risiko? | Knirps | Karriere & Job | 1 | 22.03.2006 13:25 |
| Nochmal bewerben trotz Absage vor längerer Zeit? | Engi67 | Bewerbung allgemein | 1 | 23.02.2006 21:00 |